Hilfe ich muss bis morgen gesund sein?

7 Antworten

Gegen einen grippalen Infekt gibt es kein Zaubermittel. Falls du dich zur Schule quälst, riskierst du eine Verschlimmerung.

Mit der kurfristigen Einnahme eines Schmerzmittels oder Grippemittels plus ´Nasentropfen kannst du vielleicht die Mathearbeit überstehen, danach sofort nach Hause ins Bett !

Viel trinken. Salbeitee. Hühnersuppe. Heiß baden. Dampfinhalation und Nasendusche. Mallebrin gurgeln.  Früh schlafen gehen.

Gar nicht. Dein Körper kämpft gegen zahlreiche Baktirien an.

Du solltest lieber Zuhause bleiben , da du dir und den anderen keinen Gefallen damit tust. Solltest du doch hingehen, dann nimm ein Erkältungsbad, inhaliere damit deine Atemwege frei werden. Und ess/trink genug. Die anderen Tage solltest du dann im Bett bleiben.

Und von den diesen rezeptfreien Erkältungsmittel wie Grippostat solltest du die Finger nehmen. Nasenspray und Hustenlöser sollten reichen.

Alles gute Ratschläge, die ich auch geben würde. Aber bis morgen wirst Du es nicht schaffen, gesund zu sein. Gute Besserung!