Hilfe. Ich kann nicht mehr. Was ist das? Und wieso?

ghul666  30.05.2022, 15:52

Was sagt denn dein Arzt dazu?

IchFrageMalGirl
Fragesteller

War noch nicht bei ihm

ghul666  30.05.2022, 16:24

Seit Wochen/Monaten...

Warum warst du noch nicht beim Arzt?

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Weil es immer aufgehört hat, aber dann wieder kam. Außerdem mag ich sie nicht, sie ist nicht so gut finde ich. Mein alter Arzt war besser aber er ist in Rente. Leider:(

ghul666  30.05.2022, 16:57

Gibt ja noch mehr Ärzte. Kannst du nicht zu einem anderen gehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal Eines: du bildest dir das nicht ein. Es gibt wirklich solche Symptome und die sollten auch unbedingt ernst genommen werden.

Du schreibst:

"Manchmal ist mir einfach ohne Grund schlecht oder ich habe Kopfschmerzen. Da ist auch immer dann so ein bedrückendes Gefühl in meiner Brust."

Überleg bitte mal, wann das angefangen hat. Hattest du besonders viel Stress? Hast du dich impfen lassen? Hast du ein (Gefühls-)thema, was du verdrängst?

Ganz offensichtlich wird dein Körper mit etwas nicht richtig fertig. Übelkeit und Kopfschmerzen können ebenso wie das Gefühl der Enge in der Brust können ein Zeichen für Angst sein oder es kann ein Zeichen dafür sein, dass deine Leber mit dem Entgiften überfordert ist. Sie muss dann ab und zu (wenn sie mit der Entgiftungsarbeit nicht mehr hinter her kommt) Giftstoffe in die Blutbahn entlassen. Diese Gifte gelangen u.a. ins Gehirn...oder auch zum Herzen, so dass du diese unangenehmen Symptome bekommst.

All das kann einem große Angst machen, das ist ganz klar.

Diese Wut in dir... wo kommt die her?

...gibt es irgendeinen Anlass oder hast du das Gefühl, dass diese Zerstörungswut eher mit deinen Körpersymptomen zu tun hat (weil die dich so hilflos machen)?

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Ja ich hatte sehr viel Stress und seid dem habe ich das immer wenn ich Stress habe oder unterdruckstehe. Besonders in der letzten Zeit wenn wir arbeiten schreiben ist das noch stärker. Zu der Wut: irgendwie nervt es mich langsam dass alle mich so behandeln als könnten sie tun was sie wollen mit mir. Sie behandeln mich als hätte ich keine Gefühle. Und ich habe auch Angst, dass jemand mein Geheimnis raus findet und mich dann damit fertig macht.

Divanikima  30.05.2022, 16:27
@IchFrageMalGirl

Du hast ein Geheimnis, was keiner rausfinden darf? Es kann sein, dass dich das sehr unter Druck setzt (zusätzlich zu all dem Stress, den du ohnehin schon hast). Geheimnisse machen krank...ich denke du solltest daran etwas ändern.

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@Divanikima

Aber ich kann es niemand außerhalb meiner Familie und meiner Bff sagen. Sie werden sich vor mir ekeln

Divanikima  30.05.2022, 16:36
@IchFrageMalGirl

...wenn die sich nicht ekeln...warum sollten sich dann die anderen ekeln? Meinst du sie können es nicht aushalten?

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@Divanikima

Ja:( und ich verstehe mich nicht so gut mit den anderen wahrscheinlich weil ich Angst habe, dass sie es rausfinden

Geh am Besten zum Arzt. Hoffe es wird alles wieder gut :)

IchFrageMalGirl
Fragesteller

Danke

IchFrageMalGirl
Fragesteller
@Knoblauch667

Aber ich habe eigentlich in den Momenten wo es Auftritt keine Angst. In denen stehe ich eher Unterdruck.