Hilfe ich habe mich Fremdverliebt?

5 Antworten

Das musst ganz allein du wissen, ob du deinen Freund LIEBST! Ich hatte mal eine ähnliche Situation, da war ich ungefähr vier Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich hatte dann jemanden kennengelernt, der mich absolut geflasht hat, ich war richtig doll verknallt in ihn. Ich habe mir dann überlegt, was mir mein Freund eigentlich gibt, ob ich es mir vorstellen könnte, ohne ihn zu leben. Und die Entscheidung ist auf meinen Freund gefallen, und zwar nicht, weil irgendeine Positiv-/Negativliste mir das gesagt hat, denn die rationale Entscheidung wäre GEGEN meinen Freund ausgefallen, sondern ich habe ganz allein auf mein Gefühl gehört. Das solltest du auch tun, deine Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

Wunderowunder  23.08.2022, 18:15

Nachtrag: wenn dir dein Gefühl sagt, dass du deinen Freund nicht mehr richtig liebst, dann trenne dich lieber von ihm, vollkommen unabhängig von Jonas! Entweder klappt es dann mit Jonas, wenn nicht, dann bist du wenigstens frei im Kopf für die nächsten Jonas, der um die Ecke kommt.

Von Experte jalvi bestätigt

Du schreibst, du kannst deinem Freund nicht vertrauen und fühlst nichts bei ihm. Damit sollte die Sache klar sein: diese Beziehung ist quasi schon beendet. Du musst es ihm nur noch sagen. So kann keine Beziehung auf Dauer gut funktionieren.

Ich halte es für möglich, dass du dir bei anderen suchst, was dir in der Beziehung fehlt und du nun glaubst, das in Jonas gefunden zu haben. Ich war Mal in einer ähnlichen Situation und im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass es zwischen mir und dem anderen jungen ("Jonas") gar nicht gepasst hat, diese frische Verliebtheit hat mich geblendet und ich habe nur das in ihm gesehen, was mir in der Beziehung gefehlt hat und den Rest, der nicht gepasst hat ausgeblendet, bis das nicht mehr ging und wir uns getrennt haben. Also überlege dir gut, ob du wirklich Gefühle da hast und es passen könnte (gerade wenn er eigentlich nicht dein Typ ist), oder ob du das vielleicht nur was suchst, was dir gerade fehlt.

Du kannst die Charaktereigenschaften von “Jonas” doch noch gar nicht beurteilen, wenn du ihn erst 2 Wochen kennst

lisasch123546
Fragesteller

Ja das stimmt aber in diesen zwei Wochen haben wir täglich mehrere Stunden miteinander verbracht und ich hatte bei meinem Freund am Anfang unserer Beziehung niemals so gefühlt wie ich es jetzt bei Jonas tue. Jonas ist ja noch nichtmal äußerlich mein Typ also geht es mit wahrscheinlich rein um den Charakter. Deswegen frage ich ja was ich tun soll am liebsten würde ich mich für immer eingraben und nie wieder rauskommen.

mein freund

ich vertraue ihm nicht

uff

von dem mal abgesehn lernt man einen erst richtig kennen wenn man den alltag bewältigt

wenns um das geht hab ich auch schon andere schmuckstücke kennen gelernt meine frau ebenso am anfang ist es eben ganz anders als wenn man sich dann jahre lang kennt.

wenns also um die liebe geht "wie am anfang eben auch schmetterlinge im bauch" müsste ich jährlich wechseln.

lisasch123546
Fragesteller

Ja aber das Ding ist ja das ich diese Schmetterlinge bei meinem Freund nie hatte und es deswegen grad echt schlimm für mich ist und ich gerade in purer Verzweiflung bin.

Wenn du keine Gefühle mehr hast.... Das geht früher oder später sowieso in die Hose, is halt dann verlorene Zeit. Muss dir Entscheidung treffen, denn weiter wird nur schwierig für und Freund,, aber aus Beileid mit Person zu bleiben bringt nix auf Dauer. Hard, aber war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung