Fremdverliebt?

Rentnereule  01.11.2022, 10:55

wie alt seit ihr?

lalacello95
Fragesteller

Ich bin 27 mein Freund 38 . Der typ ist auch 27

5 Antworten

Im Eigeninteresse:

Nimm so viel Abstand wie nur irgendwie möglich zu dieser Person. Jeder nicht notwendige Kontakt wäre ein Sargnagel in eurer Beziehung, die du ja wohl zu retten versuchst.

Auf gar keinen Fall eine Freundschaft aufbauen und erst einmal eruieren was dir in deiner jetzigen Beziehung zu deinem Partner fehlt. Gemeinsam mehr Zeit verbringen und auch mal was "besonderes machen".

Ich sag nicht, dass man immer bei der einen Person bleiben muss - aber im Moment bist du in einer fragilen Phase, die du nicht bestärken solltest. Falls du feststellst, dass dir an deiner jetzigen Beziehung nichts mehr liegt, sieht es jedoch ganz anders aus. Finde erst einmal heraus ob du deinen Partner tatsächlich liebst oder das eher ein Bequemheits/Angst vor Neuem Faktor ist

Ich rate dir, auf Abstand zu dem anderen Typen zu gehen, er schadet womöglich eurer Beziehung.
Du liebst deinen Freund ja, also sollte da eigentlich nichts passieren

man weiß es nie. und Liebe ist niemals ein Grund für eine Beziehung.

Eine zufriedenstellende Antwort kann man dir leider nicht geben. Außer das du dich für die Gefühle nicht schuldig fühlen musst. es passiert wie es passiert und Liebe kann man nicht erzwingen genau so wie verhindern.

Manchmal reicht es Abstand zu der Person zu gewinnen um aufkommende Gefühle wieder loszuwerden.

eine Frage die du dir wirklich stellen musst und brutal ehrlich beantworten solltest: bist du in deiner aktuellen Beziehung wirklich glücklich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

lalacello95
Fragesteller

Generell ja . Klar haben wirnauch ein paar Probleme.aber daran arbeiten wir eigentlich gerade. Zum beispiel iist es so dass wir sexuellnetwas andere vorstellungen haben und es bei meinen freund oft auf eine bestimmte weiss ablaufnenmuss zb noch mit rauchen nebenher etc was mich teils stoert. Gleichzeitig ist er Aber so unterstuetzend und ich fuehle mich auch wenn das seltsam klingrn mag Al's koenne ich seine seele/ sein Herz spueren.

Ihr seid keine 17 mehr und habt einiges zusammen erlebt. Ziehe dich ein paar Tage von Beiden zurück. Ohne Stress, in aller Ruhe. Schau auf die 2 gemeinsamen Jahre, was sie dir UND ihm bedeuten. Und was bedeutet der Neue dir? Es gibt keine Garantie für ewige Liebe. An einer Beziehung müssen beide zusammen aktiv arbeiten. Ich denke nach 2 Jahren fühlt man sich immer noch im 7. Himmel. Vielleicht waren die Gespräche mit dem Neuen Denkanstöße für Dich? Will der Neue etwas ernstes? Wie willst du glücklich leben? Ich würde versuchen dem Neuen aus dem Weg zu gehen; während der Arbeit und Privat. Wie sieht dein "Alter Freund" eure Beziehung? Freundschaften zwischen Frauen und Männern können funktionieren - meist aber nicht weil irgend wann von einer Seite der Wunsch nach Mehr kommt. Und noch etwas sehe ich am Rande: ihr lebt in einem kleinen Ort. Da kann man sehr schnell einen negativen Ruf erlangen. Nichts ist anonym. Was geschieht, wenn du mit dem Neuen zusammen redest und zufällig kommt dein Freund vorbei? Wie würde er reagieren. Vertrauen und Offenheit / Ehrlichkeit sind die Basis für eine Beziehung. Mein Rat: höre auf dein Herz! Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lalacello95
Fragesteller

Ich Weiss dass wir keine 17 Mehr sind. Dennoch ist es fuer mich die erste ernsthafte Beziehung. Wir haben hochs und tiefs. Bisher alles gut ueberstanden such wenn wir uns in machen dingen sehr unterscheiden. Mich verunsichert dass ich denke mit dem anderen so viele gemeinsamkeiten zu haben. Natuerlich ist Aber kein mensch perfect und bestimmt hat auch Der Seiten die mich stoeren wuerden.

Rentnereule  02.11.2022, 13:39
@lalacello95

Denk mal etwas über den Altersunterschied von 11 Jahren nach. Wie sind eure Vorstellungen von Familienplanung? Stimmen sie überein. Wenn nicht, wäre es für mich ein Ausschlusspunkt. Hat dein Jetziger schon eine (gescheiterte ?) Beziehung hinter sich? Wie geht er mit dir um; Beleidigungen, eventuell Gewalt? Nimm ein Blatt und schreibe + und - auf. Du musst in Ruhe alles abwägen. Unterschiedliche Dinge können auch positiv sein. Geben und nehmen im Dialog - damit komme ich gut zurecht.

Zufall: Habe gerade deine Frage von vor 6 Monaten (Sexsucht) gelesen. Diese Fakten spielen jetzt auch eine Rolle. Ich denke, du bist ihm "fast hörig" geworden. Sei du selbst und stark und nicht sein Spielzeug um sein Verlangen zu befriedigen. Kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, aber .... siehe oben.