auf ich liebe dich, sagt er Danke

Support

Liebe/r claudiajung,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, er liebt dich. Es fällt nur manchen Menschen unendlich schwer das auszusprechen. Deine Beziehung sehe ich überhaupt nicht gefährtdet. Mach es doch nicht an den drei magischen Worten fest. An seinem Handeln und seinem Auftreten dir gegenüber merkst du schon, was du ihm wert bist.

Liebe kommt mit der Zeit und nicht ab einem :"Wir sind jetzt zusammen". Es gibt keinen Zeitpunkt um Liebe zu empfinden. Es kann auch vorkommen, dass gar nicht geliebt wird. Wenn er nach knapp 2 Jahren (noch) keine Liebe für dich empfindet, dann kann er nichts dafür. Schätze doch wenigstens seine Ehrlichkeit und nehme das erwiederte "Danke" hin. Meine Reaktion wäre das auch gewesen - ein Danke ist mMn besser als ein gelogenes "Ich dich auch". Es geht hier doch nur darum, dass es dir nicht passt und er jetzt der Beziehungszerstörer ist.

denk nicht zu viel dran, er lieb dich ganzn offensichtlich.

sonst wär er nicht 2 jahre mit dir zusammen.

für ein mann bedeutet das ich liebe dich nicht nur das man jmd liebt, es ist auch was anderes, ein gefühl das ich jetzt nicht beschreiben kann.

auch ich hab mich lang schwer getan es mal zu sagen, und ich halt mich immernoch damit etwas zurück. es ist etwas das man nicht jeden tag belanglos daher sagt, ich persönlich sag es nur in ganz wichtigen momenten z.B. wenn wir uns wieder für eininge wochen trennen müssen (fehrnbeziehung) oder wenn sie angst hat mich zu verlieren und deshalb am weinen ist was vorkommen kann wenn andere leute dummes zeug labern...

kurz und knapp, nach 2 jahren beziehung kann er dich nur lieben sonst wär er schon weg. macht einfach mal was richtig romantisches bei dem du weisst das es ihn berühren wird und sag es ihm dann nochmal

ich denke nicht das er noch an seiner alten bez.hängt, oder da noch gefühle sind,ist nun 4 jahre her mit seiner alten bez. über gefühle redet er schon. für mich ist es halt gerade auch wegen meinen kinder, wichtig das die beziehung für dauer ist und natütlich möchte ich es nicht beenden, allerdings mach ich mir meine gedanken.

Nunja das hört sich für mich obwohl ich sagen muss ich noch keine 30 bin etwas komisch an. Ihr seit zwei Jahre zusammen es kam nie ein Ich liebe dich von Ihm? Und jetzt hat er gesagt er hat nur Schmetterlinge im Bauch? Ich glaube das zwei jahre "nur" Schmetterlinge im Bauch haben zu lang sind. Es muss wenn es so ist wie du es beschreibst Liebe sein, da die Beziehung ja super läuft. Also klingt für mich auch ziehmlich komisch.

Wie ist er den drauf? Villeicht hat er angst und ist schüchtern seine richtigen gefühle dir gegenüber zu Zeigen. Es gibt auch Männer die wollen sowas nicht sagen, Lieben dennoch ihre Partner.

also da musst mit Ihm mal richtig drüber Reden und ein wenig ernster sein.

claudiajung
Fragesteller

nein ich denke nicht das er schüchtern ist,und ich finde es auch gut das er in diesem moment ehrlich zu mir war. (kotz)und mich nicht angelogen hat....hoffe das die schmeterlinge mal weg fliegen und die richtige liebe bei ihm einzug hält, so ohne ich liebe dich , das geht halt nicht..