Vergeht diese Phase irgendwann?

6 Antworten

Ja das vergeht irgendwann, kann dir nur keiner sagen wann das passiert.

Genieß dieses Gefühl solange es da ist.

Aber denk immer daran, nix hält für ewig, und alles ist vergänglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genieße das Gefühl, so lange es anhält; der "Alltagstrott" wird sich schon einstellen...

Jedoch - auch nach weit über dreißig Jahre Ehe liebte ich meine Frau biis zu ihrem Ende im November 2021 tief und innig - liebe sie auch noch jetzt; obschon ich mittlerweile eine Gefährtin fand.

Wahre Liebe vergeht nie - sie ändert sich, wird reifer und besitzergreifender.

Wie tief sie wirklich ist, erkennst Du, wenn sie eine Veränderung erfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht, aber ich glaube, dass Menschen sich im Laufe ihres Lebens stark verändern, und damit auch unsere Gefühle unserem Partner gegenüber. Wenn wir stark genug sind, unseren Partner nicht nur so zu akzeptieren, wie er ist, sondern auch so, wie er sein möchte, wenn wir seine Fehltritte verzeihen und wenn wir trotz aller Schwierigkeiten zu einander halten und stets umeinander bemühen, dann wird das, worin unsere Gefühle sich entwickeln, etwas sein sein, das noch schöner und wunderbarer ist, als das, was du jetzt empfinden magst. Schließlich befindest du dich am Anfang einer langen Reise und wie wird, hängt allein von deinem Blickwinkel ab. Also gib gut Acht, dass sein Blick stets nach vorn gerichtet ist. Solange du diesen Weg gehst, gehst du den richtigen.

Bei mir ist es genauso...

bei manchen vergeht die Phase aber bei anderen auch nicht, bei mir vergeht sowas nicht. immer unterschiedlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Erfahrung nach bleibt man immer etwas nervös gegenüber dieser Person (manchmal eben), aber es ist ein gutes Nervös-sein