Gibt es Liebe ohne Verlieben und rosa Brille und Schmetterlinge?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

7 Antworten

Ja

Die rosarote Brille und die Schmetterlinge im Bauch gibt es nur in der Phase der ersten Verliebtheit.

Wenn die Schmetterlinge zu flattern aufgehoert haben, man die rosarote Brille abgesetzt hat und trotzdem seinen Partner so gut findet, dass man den Rest seines Lebens mit ihm verbringen moechte, erst dann ist es Liebe.

So wie die Hintergründe vieler Menschen verschieden sind, so ist es oft auch die Liebe eben dieser. Zudem gibt es ja auch zweckehen, in denen sich Menschen erst zu lieben lernen. Oder eben nicht... aber das ist für die Thematik ja nicht relevant, haha.

Ja

Die Rosa rote Brille und Schmetterlinge ist verliebt sein, die wirklich liebe kommt erst wenn das weg ist. Manchmal ist es auch von Anfang an gar nicht da, war bei mir so

Susimaus2018
Fragesteller

Bei meinem Schatz war das auch nicht da er liebt mich seit Anfang

LastDayofEden  12.03.2024, 12:28

Kann mich hier direkt anschliessen. ✋️

Ja

Ja, aber sie ist in unseren Tage sehr sehr selten. Jesus sagte voraus, dass die Liebe in den meisten Menschen erkalten würde. - Matthäus 24:12

Ja

Zum Beispiel die Liebe zwischen Mutter und Kind - im Idealfall liebt eine Mutter ihr Kind bereits im Bauch...;)