Rosarote Brille oder Negativität?

Suboptimierer  06.06.2023, 08:36

Was hat er denn für Macken?
Hindern dich diese Macken in deiner Art, zu leben?
Oder anders gefragt: Was wäre besser, wärest du alleine?

MamiMc
Fragesteller

Er ist eher dominant und ich fühle mich neben ihm irgendwie unterdrückt. Er macht mir oft Geschenke und albert rum, aber ich weiß nicht ob er mich dadurch manipuliert

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke eher, dass du durch dein langes Single Dasein deinen eigenen Weg gefunden hast und nun besteht dein Leben aus sämtlichen Absprachen.

Sowas kann schon nerven. du bist ja scheinbar bestens jahrelang allein klar gekommen und nun fühlt es sich vielleicht so an, als ob du alles besprechen musst, bevor du etwas tust.

Schärfe deine Wahrnehmung, ob es dir so geht, wie ich schrieb und dann achte drauf, ob es wirklich so ist oder dir nur so vorkommt.

Wenn es so ist, dann sprich mit deinem Partner.

Wenn nicht, dann schau, ob es andere Gründe gibt.

MamiMc
Fragesteller

Das ist auch gut möglich, ich habe mich dran gewöhnt allein zu sein und keine Konflikte zu haben. Das ist eine Umstellung

Ich denke du hast die rosarote brille auf durch der du siehst wie toll er als vater ist.

Aber anscheinend ist er nur toll in der Vaterrolle und nicht als Freund

Ueberlege mal, kein Mann ist perfekt - ebenso Frau. Nimm ihn so wie er ist. Eine Beziehung hat immer seine Tücken, glaube mir. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

MamiMc
Fragesteller

Das stimmt, er nimmt mich ja auch so wie ich bin.

Dass er mit deinem Kind so toll umgeht, ist doch ein sehr großer Pluspunkt.

Er umwirbt dich mit Geschenken. Warum machst du daraus Manipulation?

Da kann er kein so *schlechter* Mensch sein. Wäre da mein Eindruck.

Aber wenn er dir auf die Nerven geht, warum auch immer....

Dann muss dein Herz entscheiden, was du *ertragen* kannst und was nicht.

MamiMc
Fragesteller

Vermutlich denke ich zu negativ weil ich aufgrund alter Erfahrungen so sehr Angst habe zu übersehen wenn ich tatsächlich manipuliert werde

Dominanz würde ich nicht als Macke bezeichnen. Dass er Geschenke macht, ist in vielen Beziehungen sogar die Folge der weiblichen Dominanz, wenn er das Gefühl bekommt, ihr nicht zu genügen.
Allein dadurch wirst du nicht manipuliert (wenn du dich nicht manipulieren lässt).

MamiMc
Fragesteller

So habe ich es noch gar nicht gesehen, danke