HILFE! Ich habe imaginäre Freunde, will sie nicht verlieren aber trotzdem los werden😭?

6 Antworten

Oje du hast ein Problem, denn so wie es aussieht werden es immer mehr, wer weiß wen Mara als nächstes anschleppt. Ich an deiner Stelle würde Henry rauswerfen! Jedenfalls solltest du aufpassen das es nicht zu viele werden. Warum genau wollte Marke das Mara mit kommt? Sind die beiden befreundet oder verwandt?

Sophia258
Fragesteller

Mara und Marke sind Zwillinge

Ich würde das Gespräch mit deinen Eltern suchen und vielleicht in Erwägung ziehen, dass es möglich wäre, dass du zum Psychologen musst. Aus dem Alter, wo man imaginäre Freunde hat, ist man mit elf meistens schon lange raus, zumindest waren die meisten, die ich kenne mit acht oder ähnlichem Alter raus. Ich bin kein Arzt oder so und will dir hier keine Diagnose aufstellen, die vielleicht nicht einmal zutrifft. Als ersten Schritt würde ich dennoch, das Gespräch mit deinen Eltern suchen und zusammen findet ihr sicher eine Lösung.

Ich hatte sowas nie - aber meine Tochter hatte einen imaginären Freund, mit dem sie spielte, wenn sie allein war. Ich glaube, den erfand sie mit 4 und mit etwa 9 war er endgültig weg.

Du bist langsam alt genug, Dich von Deinen Phantasie-Freunden zu verabschieden.
Schicke sie am besten auf den Stern der ewigen Glückseligkeit, dort geht es ihnen gut.

Und Du nimm mal die richtigen Menschen in Deinem Umfeld wahr und befasse Dich mit denen. Die sind zwar nicht immer so, wie Du sie Dir wünschst - aber das ist ja die Herausforderung im Leben und birgt auch Überraschungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Wahrnehmungsstörungen.

Da solltest du vielleicht einmal mit einem Psychiater drüber sprechen.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Psychologie

Suche ein Gespräch mit allen und nimm dir Zeit dafür, bitte Sie zu gehen und mach Dir selbst und Ihnen bewusst, dass Du Sie nicht mehr brauchst.

Ist das nicht wahrheitsgemäß der Fall wird es nicht klappen.