Ist diese Methode zum Manifestieren richtig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt zumindest nach einer recht fundierten Anleitung...(woher hast du sie?)

Ich versuche mal nach deiner Reihenfolge darauf einzugehen.

Also auf jeden Fall solltest du eine positive und ruhige Atmosphäre schaffen, ob du das mit Meditation machst oder anders, ist an sich erstmal egal. Aber Meditation ist ein probates Mittel dafür.
Hast du allerdings momentan Ärger etc. Erstmal das verarbeiten, bevor man an die Wunschformulierung geht.

Was die eigentliche Formulierung betrifft, so habe ich zumindest gute Erfahrung damit gemacht, die Person auch in ihren Eigenschaften etwas näher zu beschreiben.

Wenn du nur schreibst, dass du einen Ukrainer kennenlernen möchtest, kann man dir auch den größten Volli*ioten vor die Nase setzen. Aber dein Wunsch wäre damit erfüllt.
Dass du dir wenigstens darüber Gedanken machst, dass er dir zugewandt sein soll, dass ihr euch gut verstehen sollt, auf einer Wellenlänge schwimmt, dass er dir ggf. auch die Sprache beibringen kann...usw.

Für den Wunsch rechtfertigen musst du dich allerdings nicht.

Und ja, eine positive Formulierung im Präsens ist am besten.
Möglichst auf Negierungen verzichten. Das gilt aber generell für Wunschformulierungen. Ähnlich wie es schlecht ist, sich "Ich möchte ohne Schmerzen sein" zu wünschen, als "Mein Körper heilt. Mein Körper ist gesund. Ich kann mich frei bewegen.".
Du weißt, was ich meine.

Das mit dem Vision-Board kenne ich nur als "Collage", auf der man den Wunsch eben bildlich festhält.
Wobei das oftmals den Ratschlägen widerspricht, dass man den Wunsch danach "vergessen" soll.

Ich bin mittlerweile bei tieferen Wünschen dazu übergegangen, das als eine Art Brief zu formulieren, diesen in ein Kuvert zu packen und selbiges in eine Kiste.
Früher habe ich meine Wünsche in ein Buch geschrieben und dann irgendwie nach einem Jahr wieder auf die Seiten geblättert, um zu sehen und abzuhaken, was sich davon erfüllt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Arbeit/Erfahrungen auf dem Gebiet
Moechteukrainer
Fragesteller

In meinen Meditationen werde ich den Ukrainer genauer beschreiben (Gedanklich) diese Anleitung habe ich aus dem Internet. Eine positive Atmosphäre zu schaffen davon habe ich auch schon mitbekommen))

ich möchte diese Sommerferien einen Ukrainer in meinem Alter kennenlernen, weil ich neue Menschen kennenlernen Möchte, Den Akzent hören Möchte, viel über die Ukrainer lernen möchte und mich mit ihm Anfreunden möchte, denn ich habe keine Freunde.

Du brauchst deinen Wunsch nicht begründen. Beschreibe den Ukrainer so genau wie möglich, wie du ihn haben möchtest - aber nicht warum du ihn haben möchtest.

Die Frage nach dem "Warum" dient nicht dazu, dass du dich für deinen Wunsch rechtfertigst, sondern dafür, in das Gefühl zu kommen, wie es wäre, einen Ukrainer als Freund zu haben.

Also, du willst ihn nicht kennenlernen, weil er einen Akzent hat, sondern weil du durch den ukrainischen Akzent erregt und zu geistigen Höhenflügen inspiriert wirst etc. (oder warum auch immer)

Moechteukrainer
Fragesteller

Ich verstehe wie ich begründen soll)) überall stand, man soll sagen warum man das haben möchte.

Philolina  09.05.2021, 23:30

Oh...interessant zu sehen, dass hier doch einige mehr gibt, die sich damit beschäftigen und gute sachliche Antworten schreiben, statt stumpf auf den Fragesteller draufzuhauen und ihn zu diskreditieren.

Finde ich super. Danke!

Haha und das nennt man "manifestieren"? XD so so. Da habe ich auch mal was dazu gelernt :D Ich habe eine gute und eine Schlechte Nachricht für dich. Die Gute ist, es hat tatsächlich einen Effekt. Die schlechte ist, dass wovon du bisher geglaubt hast weshalb es funktioniert reinster Schwachsinn ist.

Das hat nichts mit Magie oder irgendwelchen Energieschwingungen zu tun (bin überhaupt immer wieder darüber erstaunt wer überhaupt immer mit dieser Schwingungsidee kam XD)

Der Grund warum es funktioniert ist ein rein Verhaltenspsychologischer. Wenn du dir denkst: "Das werde ich eh nicht schaffen." was meinst du? Wirst du dann gewillt sein deine Aufgaben in Angriff zu nehmen? Natürlich nicht, denn du wirst dir denken: "Das macht sowieso keinen Sinn." dann wachst du eines Morgens auf, stellst überraschenderweise fest, dass du Recht hattest, fühlst dich in deinem eigenen Glauben noch mehr bestätigt und befindest dich in eine Art Teufelskreis aus dem du alleine kaum noch wieder herauskommst. Das ist nichts anderes als eine Selbsterfüllende Prophezeiung. So einfach ist das. Du findest wonach du suchst.

Wenn du dir aber immer wieder Vorstellst wie es währe dein Ziel bereits erreicht zu haben wird sich dein Verhalten automatisch dementsprechend unterbewusst anpassen. Exakt das ist es, was die Chancen höher werden lässt dein Ziel auch wirklich zu erreichen.

Dein Unterbewusstsein kennt keine Verneinung. Es kann nicht nicht. Somit kann es Fantasie und Realität nicht voneinander unterscheiden. Deine Vorstellung ist für dein Unterbewusstsein bereits Realität und die gleichen Emotionen werden ausgelöst. Beispiel:

Denke auf keinen Fall an einen Hasen mit ein Spazierstock in der Hand!

Na woran hast du gedacht? ;)

Dein Unterbewusstsein kann kein Nein. Bei ihm kam an: "Denke.... an einen Hasen mit ein Spazierstock in der Hand." und zack der blöde Hase ist da ob du es nun willst oder nicht.

Der einzige Teil deines Gehirns der "Nein" versteht ist dein Bewusstsein selbst. Er funktioniert wie eine Art Wachmann und die Sinnesorgane sind sein Überwachungssystem.

Hypnotiseure und Meister der Täuschungen wissen über diese Mechanismen bescheid. Entweder du lässt dich bewusst aktiv darauf ein oder wir müssen an dem Wachmann vorbeischleichen.

Der Meisterdieb Apollo braucht sich nicht vorbeischleichen, er braucht den Wachmann auch nicht zu täuschen. Er braucht ihn nur dazu zu bringen weg zuschauen.

Eine Möglichkeit währe es eine Frage zu stellen wie: "Hast du ein Portmonee dabei?" Um diese Frage zu beantworten muss sich der Wachmann nun umdrehen und in den "Unterlagen" des Gehirns nachschauen, was nochmal war. Das interessante ist, dass der Wachmann, dies nicht gleichzeitig tun kann innerhalb dieser Zeit hat Apollo die Möglichkeit direkt an das Unterbewusstsein zu kommen.

Aber überzeuge dich einfach selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=GZGY0wPAnus

ab 4:44 demonstriert er genau das an einer Person aus dem Publikum.

Moechteukrainer
Fragesteller

Ich habe auch vermutet, dass manifestieren etwas Psychologisches und nichts Spirituelles ist.

Elektro353  10.05.2021, 00:01
@Moechteukrainer

Na dann. Viele Esoteriker kommen ja immer mit irgendwelchen Schwingungen daher die man angeblich ausstrahlt und so ein Quatsch. Hatte angenommen das währe bei dir ebenfalls der Fall. Da habe ich mich wohl geirrt. Aber jetzt weißt du ja was dahinter steckt und dann sollte sich die Frage über die Funktionsweise ja erübrigen ;)

Vergiss aber nicht, es sind nur "Wahrscheinlichkeiten" Das heißt nicht, dass es auch immer zum Resultat führt. Ich meine wenn du dir vorstellst wie es währe wie ein Vogel zu fliegen, wird es ja ebenfalls nicht funktionieren weil die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu kommt bei 0 liegt.

Ich finde es krass wie das wirklich immer wieder zu funktioniert und wie man vor allem auch sehen kann was man sich wünscht. Du weißt es dann eigentlich schon dass es passiert, es schießt dir dann wie ein Geistesblitz in den Kopf. Kannst es aber kaum glauben und es passiert doch ;D

Moechteukrainer
Fragesteller

Ich werde mich hier auf Gutefrage.net melden, nachdem ich es versucht habe und ich scheinbar etwas falsch gemacht habe.

Hättest du in der Zeit nicht einfach irgendwo echten Kontakt mit einem Studenten oder sonstwas per Chatroom oder ähnlichem herstellen können?

kann ich wenn ich es mir sehr wünsche durch Manifestieren meine Augenfarbe ändern?

Unser Körper ist kein Wunschkonzert.

Philolina  09.05.2021, 23:31

Glaube versetzt Berge...

Selbst Jesus sagte schon "Dir geschehe nach deinem Glauben" - aber wenn man natürlich etwas als "unmöglich" ansieht, dann ist es für die Person dieses auch. Ganz einfaches Prinzip.

xdanix77  09.05.2021, 23:33
@Philolina

Einfach direkt Kontakt zu einem Ukrainer herzustellen hat aber ziemlich sicher eine höhere Erfolgsquote als sich irgendwelche Sätzchen dazu zusammenzuschreiben, warum etwas komplizierter machen als es sein muss?

Moechteukrainer
Fragesteller
@xdanix77

Ich Möchte ja auch testen ob manifestieren funktioniert. Außerdem gibt es nicht soviele Ukrainer in meinem Alter und dann auch noch mit Akzent. Leider sind die meisten in Deutschland geboren die in meinem Alter sind.

Philolina  09.05.2021, 23:41
@xdanix77

Warum lässt du die Leute nicht einfach machen, was sie wollen?

Dieses ewige "gut gemeint" oder "Ich weiß, wie's besser geht." ja, meinetwegen, aber das war nicht die Frage oder der Wunsch des Fragestellers.

Moechteukrainer
Fragesteller

Ich will mal auch testen, ob Manifestieren funktioniert🤗 75 % haben bei einer Umfrage auf Gutefrage.net gesagt es funktioniert.

xdanix77  09.05.2021, 23:34
@Moechteukrainer

Hier sind auch Leute die jedes TikTok-Video für bare Münze nehmen, von daher heißt das erstmal nicht viel.