Hilfe! Ich habe auf clickworx.net Verwarnungen bekommen. Hat da wer Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin momentan in der selben Situation, nur dass es bei mir schon soweit ist, dass Clickworx.net die Vorauszahlungen für die zurückgeschickten Artikel gerichtlich bei mir eingefordert hat :(

Ich habe den Fehler gemacht, dass ich die Mahnungen des Inkasso Büros einfach ignoriert habe und habe nun letzte Woche einen gerichtlichen Mahnbescheid in Höhe von 655,27 € bekommen.

Auch mein Anwalt sagt, dass es aussichtslos ist und Clickworx ganz klar im Recht ist.

Die Vorauszahlungen werde ich jetzt wohl zurückzahlen müssen um weitere gerichtliche Kosten zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sarahk0507
Fragesteller

Ich hatte das Geld auch die Tage schon zurückgezahlt nachdem hier gesagt wurde, das ich das lieber machen soll. Hatte auch gesehen dass die mit Anwalr oder so drohen aber hätte nicht gedacht dass die das wirklcih machen...

In den Richtlinen von Clickworx.net steht folgendes :

"Der Rückversand von Produkten (Retoure), die über Clickworx getestet wurden, ist strengstens untersagt. Die Produkte werden kostenfrei von Clickworx bzw. unseren Partnern zur Verfügung gestellt. Der Rückversand der Produkte an den Händler, um eine doppelte Erstattung des Kaufpreises zu erhalten, führt ohne weitere Ankündigung zur sofortigen und unwiderruflichen Sperrung des Accounts. Zusätzlich behalten wir uns die Rückforderung der von uns überwiesenen Auslagen vor. Clickworx ist berechtigt, die Daten der Benutzer automatisiert mit den Bestelldaten des Händlers abzugleichen, um Rücksendungen zu identifizieren.

Sofern eine Aufgabe mit einer Vorauszahlung durch Clickworx verbunden war und diese Aufgabe nicht oder nicht rechtzeitig abgeschlossen wurde, ist der Benutzer verpflichtet, die bereits geleistete Vorauszahlung vollständig zurückzuerstatten."

Ich denke, dass du das Geld aufjedenfall zurückzahlen solltest, um weitere Konsequenzen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kaufst Artikel und schickst sie dann zurück?
Welches Geld wollen die jetzt haben?
Erläutere das doch mal etwas besser für diejenigen, die Clickworx nicht kennen.

sarahk0507
Fragesteller

Ich hab an produkttests teilgenommen. also Produkt bestellt und bewertet. Die aufgabe war also erledigt. Danach habe ich die produkte zurückgeschickt. Brauche die nicht und will lieber das Geld haben.

GrasshopperFK  14.01.2021, 12:51
@sarahk0507

Ich habe mich da mal angemeldet und sehe auch gerade diverse Produktests.
Du kaufst etwaige Artikel und bezahlst diese entweder im voraus und bekommst das Geld durch Clickworx wieder, oder Clickworx bezahlt den Betrag im vorraus, richtig? Sprich du hast im endeffekt ja nichts für die Artikel bezahlt.

Nun bewertest du diese Artikel und hast sie zurückgeschickt? Warum hast du sie zurückgeschickt?

sarahk0507
Fragesteller
@GrasshopperFK

Naja, bei Amazon kann man das ja machen wenn man Artikel nich haben will also hab ich das gemacht

katzebiggi  14.01.2021, 15:42
@sarahk0507

Grundsätzlich ist es bei Produkttests so, dass man das Produkt behält und eben kein Geld bekommt. Sendest du etwas zurück und verlangst Bares ist das glatter Betrug, da niemand für diese Produkte Geld bekommt und das für den Hersteller ein Verlust wäre, da man benutztes nicht wieder verwenden kann.

Das nächste Mal erst alle Voraussetzungen lesen und dann testen. Clickworx ist voll im Recht und kann dich auch wegen Betrugs verklagen. also lass' solche Spielchen.

Geld zurück schicken, welches du unberechtigt werhalten hast und nimm lieber an Umfragen teil, wo du auch reales Geld bekommst.

animeartemis  14.01.2021, 12:48

Nehme an, dass er für den Kauf eine Provision bekommt, da er aber den Artikel zurück geschickt hat, ist der Kauf quasi nicht abgeschlossen worden und damit die Provisionszahlung hinfällig.

sarahk0507
Fragesteller
@animeartemis

Aber die Aufgabe habe ich ja erledigt! Die wurde auch geprüft und abgeschlossen.