Mitgliedsbeitrag SexyDate?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes Problem

Die Seite selbst ist zwar abzocke (oder sagen wir neutraler minimal übertreuert), aber sie erfüllt alle vorraussetzungen. Die kosten werden klar benannt und ein button kostenpflichtig Mitgliedschaft kaufen ist vorhanden und muss zum bestellen gedrückt werden. In meinen Augen erstmal ein legitimer Vertrag.

Dein Teenagersohn ist aber unter 18.... das heißt sofern er keine falsche Altersangaben gemacht hat konnte er den vertrag gar nicht schliesen... er wäre also nichtig (keine Kreditverträge für U18 ohne zustimmung der Eltern + Vormundschaftsgericht).

Jetzt gehe ich davon aus dass er Falschangaben beim Alter gemacht hat, sonst wäre er nicht weiter gekommen vermutlich... in dem Fall ist der Vertrag immer noch nichtig, der Anbieter hat aber ggf. eine Schadensersatzforderung.... die wäre aber in jedem Fall geringer wie die normale Summe. Trotz allem: Verbraucherschutz... die sind bekannt

https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu&q=SexyDate

sie sollten beraten können

Hilfebrauchich3  12.08.2021, 22:27

Hallo, ich bin 19 und habe auch mit denen Probleme, nur ich habe bei denen eine falsche Adresse angegeben. Das ganze Unternehmen/die Nachrichten sind ziemlich unseriös und ich vermute das das ein Fake ist. Ich bin mir natürlich nicht sicher und frage sie deshalb, was soll ich tun ? Bezahlen ? In manchen foren schreiben Leute das man dann erst einen Vertrag eingeht und außerdem ist das Konto auf das ich das Geld überweisen soll in Litauen das finde ich sehr komisch.

geheim007b  13.08.2021, 07:09
@Hilfebrauchich3

du gibst falsche Daten an um eine Dienstleistung nutzen zu können die du offensichtlich nutzen möchtest.... bezeichnest die aber als unseriös?

In manchen foren schreiben Leute das man dann erst einen Vertrag eingeht und außerdem ist das Konto auf das ich das Geld überweisen soll in Litauen das finde ich sehr komisch.

Einen Vertrag gehst du ein in dem du ihn abschliest. 2 übereinstimmende Willenserklärung: Anbieter: "Ich biete dir dies und jenes zum Preis X an". Du: "Ich will haben, hier sind meine Daten". Gibst du falsche Daten an begehst du einen Eingehungsbetrug..... findet man die Seite unseriös lässt man es einfach sein.

Frag mich immer ob die leute im Reallife auch in den Puff gehen würden und nach getaner Leistung sagen würde das ist mir hier alles unseriös... da zahl ich nichts :-)

Hilfebrauchich3  13.08.2021, 09:02
@geheim007b

das Ding ist nur, ich habe nirgends zugestimmt. Wenn irgendwo etwas von Geld steht gehe ich darauf nicht ein. Ich betone nochmal: ich habe nirgends auf Kauf abschließen oder anderes geklickt. Und ich habe auch keine Dienstleistung von denen genutzt, ich weiß noch nichtmal was die anbieten.

geheim007b  13.08.2021, 09:09
@Hilfebrauchich3

bei meinem ursprülichen Beitrag war ich kurz drauf und hatte mir die Seite angesehen, da war der Button da. Über google finde ich sie jetzt gerade nicht mehr. Der Button "zahlungspflichtig bestellen" oder ähnlich ist Pflicht, sonst ist es kein gültiger Vertrag.

. Ich betone nochmal: ich habe nirgends auf Kauf abschließen oder anderes geklickt. Und ich habe auch keine Dienstleistung von denen genutzt, ich weiß noch nichtmal was die anbieten.

Und da horche ich noch auf, denn vorher hast du gesagt

nur ich habe bei denen eine falsche Adresse angegeben

Du hast also eine falsche Adresse angegeben um dich wo zu registrieren bei dem du nicht weißt was sie machen. Das kratzt etwas an der Glaubwürdigkeit.

Nein wir mussten nix bezahlen, auf der Webseite ist irgendwo eine WhatsApp Nummer, habe denen die Situation geschildert, Geburtsurkunde per WhatsApp gesendet, darauf wurde die offene Forderung storniert und der Account gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei der Summe Rechtsanwalt einschalten