Hilfe ich fühle mich im Praktikum nicht wohl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst und musst sogar mit deinem Lehrer darüber sprechen. Er wird dir auf jeden Fall helfen. Mein Tipp ist, noch ein paar Tage abzuwarten und dir das ganze anzuschauen. Dann kannst du eine Entscheidung treffen. Die Aussage deiner Kollegin, dass du dort geknechtet wirst, ist natürlich absolut unpassend und auch nicht hilfreich. Das versetzt dich nur in Angst. Auf jeden Fall gibt es aber Jugendarbeitsschutzgesetze, an die sich jeder Arbeitgeber richten muss. Darüber weiß auch dein Lehrer Bescheid und wird entsprechende Maßnahmen einleiten, die dir helfen. Ich wünsche dir Glück, dass du es schaffst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vielleicht war der erste tag einfach nur so fremd und man fühlt sich so verloren und unsicher.gib dem ganzen noch so ein paar tage eine chance aber wenn es absolut nicht geht,kannst du doch mit deinem lehrer darüber sprechen.