Hilfe! Ich brauche mehr Schlaf kann dann aber nicht einschlafen?

3 Antworten

Ich bin keine Schlafexpertin oder Ärztin, ich kann deshalb nur Vermutungen anstellen und Tipps geben, wenn dir jedoch nichts davon hilft, wäre es vielleicht doch gut, wenn du zu einer professionellen Person gehst.

  1. Gibt es einen Grund, weshalb du nicht einschlafen kannst? Also z.B. dass du die ganze Zeit über etwas nachdenken musst? Falls dies der Fall ist, könnte es helfen, mit jemanden darüber zu reden, vielleicht helfen Tagebucheinträge, vielleicht braucht es aber auch ein Gespräch mit einem Therapeuten, oder irgendwas dazwischen.
  2. Wenn dich kein bestimmtes Thema wachhält, beschäftige dich mal mit ‚Schlafhygiene‘ (einfach googlen), also so Dingen wie: im Bett nur schlafen, nicht auch noch die komplette Freizeit darin verbringen usw.
  3. Was mir persönlich hilft: Hörspiele für Kinder, also z.B. TKKG, Bibi Blocksberg etc. Ich krieg meine Gedanken nicht abgestellt, wenn ich auch nicht an ein und demselben Thema rumstudiere, und da hilft es mir, wenn ich zum Einschlafen etwas höre, was eher belanglos ist, am besten Hörspiele, die ich schon kenne, weil ich mich dann nicht konzentrieren muss. Vielleicht hilft dir das ja.

Schlaf gut!

Besorg dir Diphenhydraminhydrochlorid, gibt es rezeptfrei in der Apotheke und ist auch nicht teuer. Ist ein Histaminblocker. Histamin regelt den Schlaf/Wachrhythmus, dein Körper wird dadurch quasi auf Nacht umgestellt. Ist glaube ab einem Alter von 2 Jahren zugelassen, also harmlos.

dann aber nicht einschlafen?

Wenn du den ganzen tag nur herumsitzt und in ein Kasterl schaust, dann musst du Sport machen!

Babalord33
Fragesteller

Ich geh 5x die Woche ins Gym seit 2 Monaten. Wie kommst du drauf das ich kein Sport machen würde.

Babalord33
Fragesteller
@Gurkensaft0815

Du bist echt ein Gurkensaft. Sehr anmaßend was du hier zu brabbeln scheinst.