Hilfe, ich bräuchte eure Rechenkünste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2.825,60€ ÷ 40h x 28h = 1.977,92€

Je nach Steuerklasse, Kirchensteuer etc knapp 1500€ netto.

fcg158
Fragesteller

Wo, ich hab mich dauernd verrechnet. Ich kam ständig auf ca. 1100 Eur. nur.
Aber 1500 wären voll ok und so viel hab ich bis vor 2 Jahren noch für 40 Stunden verdient

SpookyBatwing  06.05.2024, 13:27
@fcg158

Such dir mal einen Brutto Netto Rechner bei Google raus und gib da die 1.977,92€ und alle Angaben (Steuerklasse, Kirche, Kinder...) ein, dann hast du ein recht zuverlässiges Ergebnis.

Wirst du dich bewerben?

fcg158
Fragesteller
@SpookyBatwing

Es handelt sich um Österreich, ich weiß nicht ob das da gleich ist. Ich hab jedenfalls 3 verschiedene brutto-nettorechner ausprobiert und komme auf Beträge zwischen 1100 und 1530 Eur. Also stimmt da irgendwas nicht.

Ich weiß es noch nicht. Bis 17. Mai hab ich Zeit. Dann endet die Bewerbungsfrist.
Ich rede mal mit meinem Mann, was er denkt und ob er glaubt, dass wir, wenn ich dann nur noch 1500 Eur. verdiene, mit dem Geld auskommen. Er verdient jedenfalls momentan 3000 netto aber das wird auch jährlich mehr.
Ich würde mich eigentlich schon relativ gern bewerben, da der Aufgabenbereich auch sehr interessant klingt und 28 Wochenstunden wären für mich perfekt, für eine gute work-life-Balance.
Momentan bin ich eher ziemlich im Stress in meiner Freizeit, weil ich mit 40 Stunden Arbeit kaum Zeit für Dinge die mir Spaß machen würden, hab. Und nach der Arbeit bin ich zu müde dafür. Also ehrlich gesagt wäre das mein Traum, wenn das klappen würde. Zwar würd ich dann um mind. 500 Eur. weniger verdienen aber ich hätte endlich wieder Lebensqualität.

Brutto: 2.825,60 × 0,7 = 1.977,92

Jetzt schaust du im Netz nach einem Brutto - Netto Rechner. Hier kannst du all deine Daten eingeben. Denn dein Nettogehalt hängt u. a. von deinem Bundesland, deiner Steuerklasse, der Anzahl deiner Kinder ab.

Das wären dann 1977,92€ brutto. Netto müsstest du selbst ausrechnen können bzw. rechner im netz dafür nehmen.