Hilfe, ich bin zu einer Babyparty eingeladen!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich geht es bei so einer Babyparty darum, so viele Frauen wie möglich in das eigene Wohnzimmer zu sperren und mit Kaffee, Tee, Sekt und Kuchen zu mästen; dabei ist es untersagt, über andere Themen als Babys, Babys Stuhlgang, Babys Kinderwagen, Babys Ernährung und sinnvolles Spielzeug für Baby zu sprechen und kinderlose Frauen haben total Pech gehabt, weil sie alle 10 Minuten gefragt werden, wann es denn bei ihnen endlich mal so weit ist. Du siehst... ein Heidenspaß für alle!! Bring einfach geschlechtsneutrale Strampler oder Rasseln oder ein Spucktuch, Babydecke, Stillkissen oder ähnliches als Geschenk mit!

HHJess
Fragesteller

Da hat die werdende Mama wohl am meisten Pech, weil sie die erste in der Familie und im Freundeskreis ist, die gesegnet wurde ;)

Mutti1978  24.09.2012, 11:58
@HHJess

Oh, DANN werden die fiesesten Storys über 48 Stunden-Geburten, Dammrisse, Kaiserschnitte und Co ausgepackt, bis die werdende Mama sich wünscht, den Vater des Kindes nie rangelassen zu haben!! :)) Denn zu solchen Partys werden ja auch die eigenen Mütter und tanten und so eingeladen und so eine Geschichte kennt man ja immer von der Nichte der Cousine, die Großmama.... :)))

HHJess
Fragesteller
@Mutti1978

Die Geschichten sind schon alle durch, sie nimmts ganz gelassen und alle anderen warten wohl noch weitere 10Jahre xD

Mutti1978  24.09.2012, 12:00
@HHJess

Ich bin enttäuscht...klingt nach einer langweiligen Party!! gg

Chrisdutti  24.09.2012, 16:12
@Mutti1978

lol Mutti1978 ich stell mir die Party grad vor wie du sie beschreibst :-D Könnte man verfilmen. Mu ah ah

Ich war schon auf einer Babyparty und das ist eigentlich nichts anderes als eine lockere Geburtstagsparty, nur dass die Geschenke dabei für das geborene oder ungeborene Baby sind. Also zu dem Thema: Ein Geschenk ist auf jeden Fall erwünscht und es ist auch gar nicht so schwierig eins zu finden, wie du denkst. Wenn du etwas zum Anziehen schenken willst: Kaufe etwas in einer geschlechtsneutralen Farbe wie grün oder gelb. Bei den Größen kannst du dich von der Verkäuferin beraten lassen, welche Größe da für Neugeborene angemessen ist oder du nimmst einfach die kleinste. Ansonsten könntest du auch ein Mobilee schenken, die sind auch für Neugeborene Kinder schon geeignet und interessant. Davon gibt es so viele Verschiedene Ausführungen, dass du bestimmt ein schönes findest. Viel Erfolg! :)

HHJess
Fragesteller

Das hört sich ja gar nicht so schwer an.. vielen Dank, ich frage mal in der Babyabteilung nach!

Hallo unser Sohn ist gerade 4 Monate alt geworden und ich hätte ein ganz tolle Geschenkidee für dich und zwar sock ons. Das sind kleine Sockenhalter, die verhindern das die Socken weggestrampelt werden können. Die funktionieren echt super. Gibs bei Amazon oder Ebay. Auf jeden Fall viel Spaß.

Oder eine Spieluhr. Oder ein gutes Buch zur Babypflege. Geh mal in die Babyabteilung.

Viel Spass dabei.

Sage doch einfach zur einladenden das du gerne kommst, noch nie sowetwas gemacht hast und was sie als Mitbringsel so gebrauichen könnte. Man kann ja nicht erwarten das man alles weiß.

HHJess
Fragesteller

Ich hab sie gefragt und sie meinte ich soll mich selbst informieren .. ich muss nichts schenken ...