Hilfe habe meine ID vergessen und gehen heute in die Ferien (Niederlande)?

annie80  23.04.2023, 05:37

Du lebst in der Schweiz? Seid ihr mit dem Auto unterwegs oder mit Flugzeug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/01Sicher-auf-Reisen/06Passrechtliche-Hinweise/01Ersatzpapiere-beantragen/Ersatzpapiere-beantragen_node.html

Ich persoenlich wuerde es aber einfach riskieren und ohne Personalausweis und Reisepass einreisen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das auffliegt, duerfte nicht so gross sein und das dann zu erwartende Bussgeld kann man sicher auch verschmerzen.

DavinaSchlatter
Fragesteller

Das Bussgeld in der Schweiz kann bis zu 5000 Franken beantragen.

annie80  23.04.2023, 06:19
@DavinaSchlatter

Du hättest besser in der Frage erwähnt, dass du in der Schweiz lebst.

Und vielleicht kannst du noch auf meine Nachfrage oben antworten.

DerCaveman  23.04.2023, 06:32
@DavinaSchlatter

Fuer Schweizer, die die Staatsgrenze uebertreten, ohne eine ID Karte oder einen Reisepass mitzufuehren? Kann ich nicht glauben!