Amerikanische ID beantragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst die Military ID Card, die kann man gleich nach dem man geheiratet hat machen lassen. Man brauchst die Heiratsurkunde und den Pass und muss sich vorher bei DEERS einschreiben lassen, dann geht man zum ID Card Office und es wird ein Bild und Fingerabdruecke gemacht, das geht alles ganz schnell und dauert keine 15min. Die ID Card bekommt man dann gleich mit.

kleinRIKKU
Fragesteller

Ne.. ich meine schon die American ID also mhm keine Ahnung ich kenne mich nicht so gut aus. Ist das jetzt ein großer Unterschied American ID und ne Military ID? Ich hab z.B. gehört das wenn man die ID hat das man schneller ne Visa kriegt, stimmt das?

Cecy06  19.05.2011, 12:19
@kleinRIKKU

Wenn man einen US Soldaten heiratet bekommt man eine Military ID Card, damit Du On Post gehen kannst (einkaufen, Arzt, u.s.w. geht nur mit Military ID), mit einer normalen ID wirst Du nicht mal On Post gelassen. Durch eine ID Card kommt man nicht schneller an ein Visum (Greencard) ran.

"Ich wollte fragen wenn man mit einen Amerikaner verheiratet ist und er in der Army arbeitet. Kann ich auf der Base eine amerikanische ID beantragen?"

Nein. Du kannst eine "Military ID" beantragen, aber keine reguläre ID. Wieso solltest Du auch eine ID bekommen? Du bist ja keine Amerikanerin und lebst auch nicht in den USA.

"Und geht das eventuell schneller als jahre lang zu warten?"

Solange Dein Mann in Deutschland stationiert ist, könnt Ihr ein Einwanderungsvisum für die USA als DCF beantragen -das dauert nicht Jahre, sondern nur ein paar Monate. Offenbar hast Du in Bezug auf eine eventuelle Einwanderung in die USA überhaupt noch keine Erkundigungen eingezogen.

"Ich hab z.B. gehört das wenn man die ID hat das man schneller ne Visa kriegt, stimmt das?"

Nein.

ich denke als nicht ami, steht dir trotzdem nur eine greencard zu. Meine Stiefmutter (Deutsche) ist auch mit meinem Dad(Ami) verheiratet und lebt in amerika, darf trotzdem nur ne Greencard haben.