Hilfe habe Angst lesbisch zu sein oder zu werden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso hast Du Angst, lesbisch zu sein? Alles, was Du schreibst, deutet darauf hin, dass Du niemals so veranlagt bist.

Außerdem, wer wirklich lesbisch ist und fühlt, hat doch keine Angst davor, höchtens davor, dass er sich irgendwann gegenüber intoleranten Eltern oder anderen Zeitgenossern outen muss.

Entspann Dich! Deine "lesbische" Veranlagung wird sich sehr schnell als pubertärter Hirnfutz erweisen. Glaub mir!

Vor Deiner sexuellen Orientierung musst Du keine Angst haben. Für manche Menschen gibt es Phasen in denen die Orientierung nicht immer eindeutig ist. Du musst tief in Dich hinein hören und Dich auf keinen Fall verstecken. Teste Dich selbst aus. Geh mit Freundinnen aus und achte auf Deine Gefühle. Vielleicht fühlst Du Dich ja auch zu beiden Geschlechtern hingezogen.

Im wahren Leben wirst Du schneller zu Deiner Antwort gelangen als bei Dir zu Hause. Sobald Du Deine Gefühle erforscht hast wirst Du wissen ob ein offenes Gespräch mit Deinem Partner angesagt ist.

Ich wünsche Dir alle Gute für die Zukunft!

Wenn du etwas auf meine Meinung gibst, würde ich dir gerne ans Herz legen, zumindest mal die Erfahrung zu sammeln. Denn wenn du erst mal die Erfahrung gemacht hast, kannst du mit Sicherheit sagen was du wirklich willst.

Solltest du aktuell in festen Händen sein, wäre es vorteilhaft deinen Partner darauf anzusprechen.

Was den Kinderwunsch angeht, heutzutage bekommen auch Homosexuelle Paare daß Glück eines Kindes gegönnt, bei zwei Frauen besteht sogar die möglichkeit das sich eine der Beiden künstlich befruchten lässt (sollte eine Adoption nicht in frage kommen).

Klingt nach Angst - vor der Angst. Das kann aber ganz schon problematisch werden, wenn du da zu sehr " reinsteigerst" Erstens, selbst wenn, na und?

und zweitens wird sich das von selbst entwickeln, wie wäre es mit bi? das sind viele Leute. Und das ist in einem bestimmten Alter auch ganz normal- bis zu einem gewissen Grad, weil Mädchen unter sich, es etwas einfacher haben können miteinander- vertrauensvoller.

Aber wenn du da sexuell eben vielleicht da gerade einfach nicht den Zugang zu deinem Freund hast, solltest du das vorsichtig ansprechen, entweder sagen, das du da etwas Zeit gerade brauchst, oder eben sagen das war mir zuviel oder so- aber ich würde ihm nicht von deiner Unsicherheit erzählen, damimt machst du dich nur verrückt und deinen Freund dann mit- dann trenne dich lieber ohne ihn zu verletzen, einfach nur, das du nicht mehr so verliebt bist, aber es nichts mit ihm zu tun hat, denn er ist ja auch nett, oder?

Manchemal können solche Gedenken schon ab und zu auftauchen.

Ich meine, wenn du sehr glücklich mit deinem Freund bist, Gefühle für ihn hast und du später eine Famile mit Kindern haben willst, dann macht dir da keine Sorgen.

Wenn du wirklich keine Gefühle für Frauen hast, dann verschwindet diese "Angst" auch wieder.