Hilfe. Google Chrome wurde gehackt?

4 Antworten

Gehe evtl. mal in die einstellungen von Google Chrome, irgendwo kann man glaube ich einstellen auf welcher seite man immer Startet und so (google).

Könntest dir aber auch Firefox runterladen.

hehe. Deshalb NIE irgendwelche "Tools" in Youtube-Beschreibungen o.ä. blind installieren! Das Problem ist hier nicht der Chrome sondern vermutlich eine andere Schadsoftware die Deine Browser-Einstellungen immer wieder anpasst. Selbst eine Deinstallation von Chrome ändert hier nichts da Dein Chrome-Benutzerprofil i.d.R. dadurch nicht gelöscht wird. Selbst wenn Du die Einstellungen von Chrome wiederherstellst kann es sein dass der Virus im Hintergrund weiteren Blödsinn treibt. deshalb: Wichtige Daten auf eine ext. Platte sichern, Rechner komplett platt machen (also Windows neu installieren), Virenscanner drauf und erst dann die Daten wieder zurücksichern.

Lade dir mal einen anderen Browser wie Opera oder Mozilla Firefox runter und deinstalliere Google Chrome von deinem Laptop. Lass danach mal ein Virenprogramm drüber laufen.

Hatte ich auch. Ist normalerweise kein Virus sondern eine internet Seite hat deine Suchmaschine in den Einstellungen geändert kannst aber wieder zu google.de änder. Wenn du Sicherheit haben willst lass ein Viren Programm drüber laufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung