Hilfe! Gibt es den Explorer Spin GE 50 auch als 4-Takt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Rollern findet sich der Öltank unter der Sitzbank. Wenn man die hochklappt, kommt man an den Deckel ran.

Bei deinem Roller ist das etwas anders. Da gibts eine Klappe im Fußraum, die man mit dem Schlüssel öffnen kann und da findest du auch den Einfüllstutzen fürs Zweitakteröl.

NiRa14
Fragesteller

Meinst du die Klappe zur Zündkerze?

NiRa14
Fragesteller
@Hamburger02

Ja Hast Recht:D so habe eben nach geguckt und bei mir ist der Öltank weg also garkeiner da

Hamburger02  18.08.2017, 12:50
@NiRa14

Aha, dann hat den jemand ausgebaut, weil womöglich auch die Ölpumpe versagt hat, die dürfte dann auch fehlen.

Dann muss Gemisch direkt  in den Tank gefüllt werden.

NiRa14
Fragesteller
@Hamburger02

Oke also heißt es das es nicht schlimm ist wenn der Öltank ausgebaut ist solange ich direkt mische?

Hamburger02  18.08.2017, 16:30
@NiRa14

Richtig. Manche, denen eine Reparatur des Tanks oder der Ölpumpe zu teuer ist, gehen auf Gemisch tanken über. Dann darfst du aber niemals einen langen Berg ohne Gas runterfahren. Da könnte die Zufallsschmierung beim Zweitakter versagen und es zu einem Kolbenklemmer kommen.

NiRa14
Fragesteller
@Hamburger02

Und was ist wenn noch reines Benzin im Tank ist reicht es Gemisch drauf zu Kippen oder doch lieber alles raus pumpen und neu füllen?

Hamburger02  22.08.2017, 17:07
@NiRa14

Sicherer wäre es, das rauszulassen.

Wenn du aber weißt, wieviel da noch in etwa drinnen ist, kannst du die entsprechende Menge Öl auch nachkippen.

Wenn der aber schon länger ohne fährt, müsste eigentlich noch Gemisch drin sein...andererseits, lieber etwas zu viel als zu wenig Öl.

Im Fußraum ist hinten eine Klappe, dahinter ist der Öltank.

NiRa14
Fragesteller

Unter der Sitzbank im Fußraum oder wie?