Hilfe für einen inneren Monolog englisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versetz Dich erst mal in die Situation......fuehle die Situation....und schreibe dann Deine Gedanken auf Deutsch nieder....

Bin ich bloed??..warum hab ich das gesagt???........wie konnte ich nur...... Soll ich sie jetzt um Verzeihung bitten??..das wird sie mir nie verzeihen...etc..

Dann uebersetzen.....und fertig!!!!!

also erst einmal sollte man wissen von welcher seite der Monolog zu schreiben ist. Also zum Beispiel von seite des Mädchens: Hey warum ist der Typ so komisch zu mir ? Er sollte sich wenigstens dafür entschuldigen. Und jetzt kuckt er mich auf einmal so komisch an. Schnell weg!!Oder von seite des Mannes: Was will den eigentlich dieses kleine Mädchen von mir?? Oder so ähnlich. Das ganze halt eben dann auf Englisch. Und noch ein Tipp von Seite des Mädchens ist es meiner meinung nach um einiges Leichter!!