Hilfe! Fruchtfliege im Ohr!?

2 Antworten

Manchmal sind Fliegen oder Käfer ganz dreist und krabbeln Ihnen oder Ihrem Kind ins Ohr. Meist fliegen sie sofort wieder hinaus. Wenn es sich aber ein Tierchen dort gemütlich macht, bekommen Sie es vielleicht mit einer einfachen Methode wieder heraus: Der „Patient“ setzt sich hin und neigt den Kopf, so dass das betroffene Ohr oben ist. Jetzt gießen Sie vorsichtig etwas handwarmes Wasser hinein und spülen das Ohr aus. In vielen Fällen lässt sich das Insekt so hinaus spülen.
Verwenden Sie nicht zu warmes Wasser, denn das kann Schwindelgefühle auslösen. Und versuchen Sie bitte nicht, mit dem Finger im Ohr herumzubohren oder gar, den Fremdkörper mit einer Pinzette herauszuholen. Die Verletzungsgefahr des empfindlichen Ohres ist zu groß. Falls die einfache Spülmethode keinen Erfolg bringt, suchen Sie lieber einen Arzt auf. Er verfügt über spezielle Instrumente, mit denen im empfindlichen Ohr nichts verletzt werden kann.

https://www.docjones.de/ratgeber/wenn-ein-insekt-ins-ohr-krabbelt

ich bin erst 12 aber bitte nicht melden ich habe etwas ihm ohr und meine eltern denken auch es sei nur einbildung aber ich denke es ist ein tier weil wen ich mein kiefer bewege spüre ich was ihm ohr krabeln und leiße summen hab es mit öl licht und mehr mals mit wasser versucht es will nicht raus brauche tips