Frage von Emim3112, 242

Hilfe Freundschaft Plus verliebt...?

Hey leute, ich (w/16) hab mich verliebt in einen echt guten Freund(18) von mir. Wir haben auch schon seit ein paar Monaten was am Laufen. Das wär ja alles recht und schön und gut, wenn wir das ganze nicht als Freundschaft Plus hätten... Wir hatten also schon ein paar mal sex aber haben uns geeinigt keine Beziehung zu führen..( er meinte er sei sich noch nicht sicher und mir ging es ähnlich..) jetzt merke ich aber dass ich mich echt verliebt habe in ihn... Soll ich die ganze Sache abbrechen oder weitermachen? Ich möchte ihn echt nicht verlieren, denn wir sind sehr gute Freunde... Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von NutpotD, 159

Weder abbrechen noch einfach weitermachen. Rede einfach mit ihm. Glaube mir wir Männer sind über nichts mehr erleichtert, als wenn eine Frau einfach ehrlich sagt was Sache ist und nicht immer so hinten durch und da mal ein Tipp und da mal ein Anzeichen. Einfach sagen wie du dich fühlst und dann könnt ihr zusammen eine Lösung finden. Alles andere wäre für beide nicht fair.

Hoffe konnte helfen.

-NutpotD

Antwort
von Thomaas1997, 46

Sage ihm dass du dich in ihn verliebt hast und gerne eine fixe Beziehung hättest. Wenn er dich auch liebt wird er ja sagen wenn nicht dann musst du entscheiden ob du weiterhin mit ihm fi**en willst.

Es ist halt immer etwas komisch wenn man mit jemanden darüber redet ob man eine Beziehung haben will mit dem man bereits Sex hatte.



Ich als Junge würde jedoch nie mit einem Mädchen in das ich verliebt bin Freundschaft + anfangen.

Antwort
von Russpelzx3, 74

Entweder gestehst du es ihm und hoffst, dass auch er Gefühl entwickelt hat. Oder du brichst es ab. Sonst wirst du nur verletzt.

Antwort
von Altersweise, 62

Vielleicht seid ihr beide ja jetzt so weit und so sicher, dass ihr eine echte Beziehung miteinander wollt. Sex mit Gefühlen kann ja wirklich auch eine wunderbare Sache sein.

Sprich mit ihm einfach über deine Gefühle. Wenn er sie erwidern kann, könnt ihr eine wunderbare Betziehung führen.

Wenn nicht, war's das halt mit dem Plus zur Freundschaft; dann kann aber immer noch die reine Freundschaft übrig bleiben.

Redet miteinander, bevor es dich zerreißt!

Antwort
von FinjaRonan, 89

Lass das mit dem Sex sein, wir Frauen entwickeln immer Gefühle zu unserem Sexualpartner. Das ist von der Evolution so vorhergesehen und bei Männern "leider" nicht immer der Fall. Klar können wir das auch wegstecken aber damit quälst du dich.

Such das Gespräch, sag Ihm was fakt ist und wenn er nicht so fühlt dann lasst die Bettsache sein. Brich für eine Zeit den Kontakt ab, bis du deine Gefühle wieder "im Griff" hast und versucht dann nochmal eine Normale Freundschaft.

Antwort
von thlu1, 121

Was wäre denn so schlimm daran, wenn aus einer F+ plötzlich Liebe werden würde? Vielleicht empfindet er ja genauso. Ich finde, es lohnt sich auch mal etwas zu wagen.

Antwort
von Rettungswagen, 53

Ja, wenn die Liebe zuschlägt. Sag ihm offen und ehrlich, was du für ihn empfindest. Sag ihm das du dich in ihn verliebt hast. Wer weiß vielleicht ist er ja grade in der selben Situation wie du .

Ich wünsche euch alles gute😊😉

Antwort
von Melinda1996, 73

Ich bin mit meiner Freundschaft + seit 4 Jahren zusammen.

Es gibt nur 2 Arten von Freundschaft + die die am Ende zusammen sind. Und die die sich am ende hasse.

Kommentar von MonicasFly ,

Ich glaube es gibt 3 Arten.

Ich habe Nr. 3: Wir führen keine Beziehung, haben keine Freundschaft + mehr .. und mögen uns trotzdem noch ;D

Kommentar von Melinda1996 ,

daran glaube ich leider nicht

Kommentar von NutpotD ,

Stimmt nicht. Hatte viele Freundschaften+ und einige davon sind meine besten Freundinnen. Sie hatten dann oft entweder einen Freund oder entschieden sich was ernstes zu suchen

Antwort
von FaTech, 90

Alles langsam angehen... Er wird es schon noch merken und lass ihn dich doch ansprechen

Antwort
von MrRight007, 24

Lass dich nicht von ihm täuschen.. "Freundschaft plus" ist nur ein Vorwand. Ein Vorwand dafür das er parallel zu dir ein paar andere Mädels wegnudeln kann. Brech das am besten ab.. wenn du jemanden zum reden brauchst Meld dich gerne bei weiteren Fragen ;)

Antwort
von RRRRDDDD, 90

Lass das mit dem Sex dringend sein !!! Dadurch können Gefühle entstehen ( siehst du ja ) die hinterher nicht ausreichend bedient werden. Dann entsteht Frust. - Das Problem ist, daß der Frust mit der Zeit immer größer wird. - NO SEX - Auch keinerlei körperliche Nähe mehr !!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community