Hilfe es klingt umgangssprachlich?

2 Antworten

Zuerst:

nicht mehr so aktiv an den Aktivitäten der Gruppe

Zweimal kurz hintereinander "aktiv" im Satz ist stilistisch ungünstig.

Die meisten Angebote werden von ihm, als bekannt oder langweilig kommentiert und abgetan.

Kein Komma nach "ihm".

Ich sehe keine Stelle, wo dein Text umgangssprachlich klingt.

Du sagst in allen vier Sätzen eigentlich das selbe: er macht nicht mit. Formuliere es mal weniger im Passiv (werden abhelehnt, werden kommentiert und abgetan), sondern mehr aktiv und fasse die Aussagen sinnvoll zusammen:

Anton lässt sich nicht mehr so gut auf Angebote der Tagesgruppe ein. Er beteiligt sich nicht mehr so aktiv an den Aktivitäten der Gruppe. Die Kind- und Jugendgerechten Angebote werden von ihm sehr oft abgelehnt. Die meisten Angebote werden von ihm, als bekannt oder langweilig kommentiert und abgetan.

Anton läast sich nicht mehr so gut auf die kind- und jugendgerechten Angebote der Tagesstätte ein. Die meisten Aktivitäten lehnt er als bekannt und zu langweilig ab.