Hilfe was kann ich schreiben?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau X,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich habe Ihnen am 12.12.2023 eine E-Mail geschrieben auf die ich leider bisher keine Antwort erhielt.

Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

oder

Sehr geehrte Frau X,

am 12.12.2023 habe ich Ihnen in der Angelegenheit xxx eine E-Mail geschrieben. Leider habe ich bisher keine Antwort von Ihnen erhalten.

Auch mein telefonischer Kontaktversuch mit Ihnen war leider erfolglos.

Ich bitte Sie um eine Antwort. Danke.

Mit freundlichen Grüßen

"Sehr geehrte Frau X,

leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen. Ich habe Ihnen deswegen am 12.12.2023 eine Mail geschrieben.

Ich würde mich über eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Vorname, Nachname]"

Wenn Dir eine zeitnahe Antwort wichtig ist, kannst Du das ruhig noch erwähnen. zB

"Ich würde mich über eine zeitnahe Antwort von Ihnen freuen."

Bedenke aber auch, dass wir uns dem Weihnachtsurlaub nähern.

Woher ich das weiß:Hobby – Deutsch, Englisch, Japanisch, Italienisch