Hilfe, er nennt mich Lügnerin?

10 Antworten

Mit diesem Mann würde ich mich erst gar nicht mehr treffen. Du bist nicht verpflichtet, alles über dich preiszugeben. Offenbar hat dieser Typ besonders schlechte Erfahrungen mit dem Lügen gemacht. Das berechtigt ihn aber nicht dazu, sich so aufzuführen. Forget him!

Rosetum
Fragesteller

danke dir, finde ich genau so.

er sagt dass man sich alles vorher erzählen muss

marly110  04.01.2021, 13:06
@Rosetum

Das ist Quatsch! Soll er sich eine andere suchen, die auch dieser Meinung ist.

Das ist total kindisch und unreif von ihm. Schieß ihn ab, er hat kein Selbstvertrauen und versucht, dich unter Druck zu setzen. Er will, dass du ein schlechtes Gewissen hast, damit er Macht ausüben kann. Sag ihm einfach mal die Meinung, etwa so:

"Es gibt Sachen, über die rede ich nicht gern und es fällt mir schwer. Wenn du das nicht verstehst und mich "Lügnerin" nennst, bist du der völlig Falsche. Denn ich brauche einen Mann, der mitfühlsam ist und nicht seine eigenen Mimositäten überdramatisiert, um mir weh zu tun. Ich möchte einen Mann, der seine Verletzungen klar artikuliert und nicht in verbale Gewalt gegen mich verwandelt. Kontaktiere mich bitte in ein paar Jahren, wenn du geistig reifer bist, dann gebe ich dir noch eine Chance, denn ich mag dich eigentlich sehr gern."

Dadurch drehst du den Spieß um. Ist nicht nett, solche Machtspielchen zu spielen, aber du hast nicht damit angefangen, oder?

Rosetum
Fragesteller

nein.. ich wüsste auch gar nicht wie oder ich merke es nicht😅

Kokossnoss  04.01.2021, 12:47
@Rosetum

Na, du bist eben auch noch sehr jung. Er ist einfach nur verletzt, weil er vielleicht dachte, sein Schw*nz ist der erste. (Auch total kindisch)

Das gibt ihm jetzt aber nicht das Recht, dich zu verletzen, denn stell dir mal vor wie es weitergehen soll mit zwei Leuten, die sich immerzu gegenseitig verletzen. Wer bringt dann wen zuerst um? So funktioniert das nicht.

Ich würde sagen "Stand your ground". Ich sehe in diesem Fall keinen Fehler deinerseits du hast keine Verpflichtungen ihm alles aus deinem Leben zu erzählen gerade wenn es wirklich absolut keine Rolle für die jetzige Beziehung spielt.

Er hat keinen Grund da so auszuticken und an deiner Stelle würde ich mich nicht schlecht fühlen.

Außerdem was ist das denn bitte für eine Logik du sollst ihm alles erzählen, dann erzählst du ihm es und dann beschwert er sich dass er jetzt immer daran denken muss? Was sind denn das für Komplexe? Kann er nicht verkraften dass du schon mal mit jemand anderem was hattest? Wie kindisch ist dass denn?

Er sagt „ich tu so viel für dich und wieso tust du mir das an“

Ihr habt euch noch nichtmal persönlich kennengelernt was zum Teufel tut er denn für dich bitte?

Wenn er das wirklich gesagt hat ist er glaube ich völlig desillusioniert.

Für mich klingt das so als wäre er in seinen Augen derjenige der sich gnädigerweise mit dir einlässt und du solltest froh sein dass er sich mit dir abgibt. Ihr kennt euch nichtmal persönlich du bist ihm nichts schuldig und so eine kleinigkeit sollte nicht der Grund für einen Ausraster sein.

Rosetum
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort☺️ Ich fühl mich auf jeden Fall viel besser, dank den ganzen Antworten und sehe das genau so. Sehr schade, weil wir ansonsten immer ohne Problemen geschrieben hatten

Invictu520  04.01.2021, 12:31
@Rosetum

Ich will dir hier nicht reinreden aber wenn er sich so verhält solltest du dich nicht schlecht fühlen sondern am ehesten solltest du wütend sein. Er sollte eigentlich verständnissvoll sein und froh sein dass du ihm soweit vertraust das zu erzählen und nicht dafür sorgen dass du dich schlecht fühlst.

Für mich sind das sehr schlechte Signale und jede Menge roter Flaggen. Wenn du dir jetzt schon immer sorgen machen musst.

Meine Meinung? Diesen Kontakt abbrechen.

Ihr kennt euch nicht mal richtig, hattet bislang Onlinekontakt.

Er hat dich über deine bisherigen intimen Erfahrungen ausgequetscht.... und tickt aus weil er nicht alles auf einen Batzen erfuhr. Nennt dich Lügnerin.

Sorry aber das ist echt kein gutes Standbein für "sonstiges" was ihr vielleicht erhofft aufbauen zu können. Wenn er schon jetzt so abdreht und dich als Lügnerin bezeichnet - dann wird das später auch nicht "besser".

Rosetum
Fragesteller

Danke danke!
Ich freue mich echt zu hören, dass es völlig okay ist nicht alles plötzlich erzählt zu haben

Rockige  04.01.2021, 12:34
@Rosetum

Ich bin der Meinung das man es selbst entscheidet was man wann wem wie detailreich erzählt.

Wenn ein Kerl, der vielleicht dazu noch wenig erfahren ist, so dermaßen darauf pocht alles ganz genau zu erfahren, dann wirkt das auf mich in der Regel so als wolle er sich einfach nur daran "aufheizen". Als wolle er einfach nur Stoff für sein Kopfkino.

Nee, also wenn er jetzt schon einen auf Rumpelstilzchen macht... dann wird das im realen Leben wohl so ähnlich laufen. "Du hast gesagt du bist um Punkt X Uhr erreichbar, nicht erst 20 Minuten später - du Lügnerin". (wow, warum hab ich da automatisch eine weinerliche kindliche Stimme im Kopf beim Schreiben dieses Satzes?)

Rosetum
Fragesteller
@Rockige

😂😂 hab meine Stimme auch verstellt.
Ich hab ihm schon genug kopfkino gegönnt von mir aus und dann trotzdem so zu regieren, naja...

Er sollte nicht erwarten, dass Du ihm gleich alles genau über Dich erzählst!

Hat er es denn bei Dir getan?

Man muss einen Partner erst mal gut genug kennen, damit man ALLES erzählt! Manchmal sagt man so manches gar nicht!

Ich habe gestern meinem Partner etwas von früher erzählt, lange vor seiner Zeit, das in mir genagt hat, dabei sind wir nun schon 12 Jahre zusammen!

Wenn der Mann (jung?) damit nicht klar kommt, sehe ich schwarz! Er scheint wenig Verständnis zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosetum
Fragesteller

ja sind beide 20 und ich würd das genau wie du machen und sowas immer in passenden Momenten erzählen. Wie kann man für sowas kein Verständnis haben, rätselhaft