Wie warnt man andere Verkehrsteilnehmer mit der Lichthupe vor Blitzern?

15 Antworten

Wieso sollte man andere daran unterstützen gegen geltende Regeln zu verstoßen?

Warum sollte ich andere Warnen die eventuell durch ihr verhalten andere zu Tode bringen?

Da gibt es keine feste Regel. Lichthupe bedeutet so oder so: Es ist irgendwas passiert oder es stimmt was nicht.

Bei Motorradfahrern ist das schon verständlicher. Die machen dann während der Fahrt mit der flachen Hand eine "laaaaaaaangsam-Bewegung".

Die meisten tippen die Lichthupe kurz zweimal an. Das ist zwar verboten, aber dennoch üblich, weil das die Polizei sowieso nie mitkriegt und wenn, wären dafür auch nur 5,- Bußgeld fällig.