Hilfe! Dringend! Was bedeutet dieser Brief? (Ich habe die Strafe doch schon bezahlt Bar)?

????? - (Geld, Auto, Deutsch)

15 Antworten

Auf dem Anschreiben wird ja eine Telefonnummer sein.

Dort anrufen, die Situation schildern, erzählen, dass du eine Quittung für die Zahlung der Strafe hast und diese wenn gefordert auch per Mail zuschicken kannst.

Dann sollten die das prüfen können und eine Lösung finden...

DenisSulovic23
Fragesteller

Hmm ok bin aber Telefon scheu kann ich die auch per Email kontaktieren ? Xd

Pucky99  28.04.2017, 11:49
@DenisSulovic23

Im Prinzip müssen deine Eltern das klären, da die Adressat des Schreibens sind.

Schniggi89  28.04.2017, 11:53
@Pucky99

Aiaiaiaiai! :-D

Wissen deine Eltern überhaupt davon? ;) Muss Pucky recht geben, du bist eigentlich nicht der Empfänger des Briefs.

Es beißt dich doch niemand durchs Telefon. Du kannst natürlich auch mailen, aber ich würde lieber telefonieren, da hat man einfach direkt auch eine Antwort und kann das vielleicht auf dem Weg gleich alles lösen. Ansonsten hast du bestimmt Wartezeiten bei Mails.

RobertWeemeyer  28.04.2017, 12:58
@DenisSulovic23

Wenn eine E-Mail-Adresse angegeben ist: Ja, natürlich. Ansonsten gibt es noch das altmodische Mittel, einen Antwortbrief zu schreiben.

DenisSulovic23
Fragesteller

Ok hat geklappt also ich hab eine Antwort auf die E-Mail bekommen. Hier die Antwort :

"Sehr geehrte Familie Sulovic,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Vorgang Ihres Sohnes ist natürlich eingestellt, da er die 60,00 € bereits vor Ort bei cantus bar bezahlt hat.

Zu Ihrer Information: Da Ihr Sohn Minderjährig ist, geht grundsätzlich ein automatisiertes Schreiben an die Erziehungsberechtigten, damit diese über das erhöhte Beförderungsentgelt Kenntnis erhalten und keine weiteren Mehrkosten entstehen.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Umstände.

Mit freundlichen Grüßen"

Hurra. Alles super gelaufen und meine Eltern haben bei der ganzen Sache nichts erfahren. Den Brief zerreiß ich morgen in zweitausend Stücke und entsorge ihn sodass keine Spuren entstehen können. So. Sache geklärt. Danke an euch alle. BB.

Jewi14  29.04.2017, 09:22
@DenisSulovic23

Ein Jurist lacht nun über dieses Schreiben. Was will Cantus machen? Einen Minderjährigen an ein Inkassobebüro weiterleiten oder doch gleich die Eltern?

Außerdem ist wohl eine Widerspruch, wenn Cantus nur informieren will, aber zugleich zur Zahlung auffordert.

Rufe dort an und Frage nach, evtl. ist der Brief einfach nicht gelöscht worden resp. ausversehen versendet.

DenisSulovic23
Fragesteller

Ok bin aber telefon scheu.

DenisSulovic23
Fragesteller

Ok hat geklappt also ich hab eine Antwort auf die E-Mail bekommen. Hier die Antwort :

"Sehr geehrte Familie Sulovic,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Vorgang Ihres Sohnes ist natürlich eingestellt, da er die 60,00 € bereits vor Ort bei cantus bar bezahlt hat.

Zu Ihrer Information: Da Ihr Sohn Minderjährig ist, geht grundsätzlich ein automatisiertes Schreiben an die Erziehungsberechtigten, damit diese über das erhöhte Beförderungsentgelt Kenntnis erhalten und keine weiteren Mehrkosten entstehen.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Umstände.

Mit freundlichen Grüßen"

Hurra. Alles super gelaufen und meine Eltern haben bei der ganzen Sache nichts erfahren. Den Brief zerreiß ich morgen in zweitausend Stücke und entsorge ihn sodass keine Spuren entstehen können. So. Sache geklärt. Danke an euch alle. BB.

Du hast ja eine Quittung.Kopieren und hinschicken.Oder anrufen.Kann nur ein Buchungsfehler sein oder der Mitarbeiter,bei dem Du bezahlt hast,hat vergessen das in den Computer einzugeben.

Wann hast du das denn bezahlt?

Sonst würde ich die Bestätigung über deine Zahlung denen als Stellungnahme schicken ;)

DenisSulovic23
Fragesteller

Vor 5 Tagen . Also direkt 1 Tag nachdem ich erwischt wurde

DenisSulovic23
Fragesteller

Hmmm ok denkst du die lesen die E-Mail auch? Xd

DenisSulovic23
Fragesteller

Ich und mein Freund wurden beide erwischt. Und es war 2-3 Tagen danach hab ich bezahlt.

DenisSulovic23
Fragesteller

Ok hat geklappt also ich hab eine Antwort auf die E-Mail bekommen. Hier die Antwort :

"Sehr geehrte Familie Sulovic,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Vorgang Ihres Sohnes ist natürlich eingestellt, da er die 60,00 € bereits vor Ort bei cantus bar bezahlt hat.

Zu Ihrer Information: Da Ihr Sohn Minderjährig ist, geht grundsätzlich ein automatisiertes Schreiben an die Erziehungsberechtigten, damit diese über das erhöhte Beförderungsentgelt Kenntnis erhalten und keine weiteren Mehrkosten entstehen.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Umstände.

Mit freundlichen Grüßen"

Hurra. Alles super gelaufen und meine Eltern haben bei der ganzen Sache nichts erfahren. Den Brief zerreiß ich morgen in zweitausend Stücke und entsorge ihn sodass keine Spuren entstehen können. So. Sache geklärt. Danke an euch alle. BB.

Wenn du schon gezahlt hast und sogar eine Bestätigung hierfür hast, gib sie deinen Eltern und lass die ein Schreiben aufsetzen, dass du bereits gezahlt hast.

DenisSulovic23
Fragesteller

Hmm ich ruf die an oder schreib denen eine E-Mail meine Eltern sollen das ja nicht mitkriegen

DenisSulovic23
Fragesteller

Ok hat geklappt also ich hab eine Antwort auf die E-Mail bekommen. Hier die Antwort :

"Sehr geehrte Familie Sulovic,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Vorgang Ihres Sohnes ist natürlich eingestellt, da er die 60,00 € bereits vor Ort bei cantus bar bezahlt hat.

Zu Ihrer Information: Da Ihr Sohn Minderjährig ist, geht grundsätzlich ein automatisiertes Schreiben an die Erziehungsberechtigten, damit diese über das erhöhte Beförderungsentgelt Kenntnis erhalten und keine weiteren Mehrkosten entstehen.

Wir bitten um Entschuldigung für die entstandenen Umstände.

Mit freundlichen Grüßen"

Hurra. Alles super gelaufen und meine Eltern haben bei der ganzen Sache nichts erfahren. Den Brief zerreiß ich morgen in zweitausend Stücke und entsorge ihn sodass keine Spuren entstehen können. So. Sache geklärt. Danke an euch alle. BB.