Hilfe brauche eine Ausrede für Kino

11 Antworten

Ich vermute mal es sind Kumpels, ja? Was fänden die als Absagegrund verständlich und cool? Ein Date! Erfinde eine Frau, die sie nicht kennen und sag hinterher, dass das Date doof war und Kino ja 100 x besser gewesen wäre.

Hm...Familienbesprechung, du hast noch was für die Schule zu machen, Arzttermin, du musst deinen Eltern bei irgendwas helfen, du fühlst dich krank und willst lieber im Bett bleiben, Besuch von Verwandten steht an...wieso kannst du ihnen den Grund denn nicht sagen?

Dringender Arzttermin, Familienmitglied verstorben, Knöchel verstaucht, Depressive Laune, Besuch von Oma/Cousin etc.

AsuraDeYien  28.08.2014, 09:42

Familienmitglied verstorben, Knöchel verstaucht, Depressive Laune,

Schlechte Lügen. Familienmitglied, sowas sagt man nicht einfach so, außerdem Beerdigungen und welches Mitglieg ist gestorben fragen. Die Sprechen es rum und dann wirds zu einem Gefängniss.

Knöche verstaucht? Verstauchung -> Kein Krankenhaus. Kino ist sowieso nur sitzen.

Depressive Laune? -> Ablenkung Kino.

Warum sagst du nicht einfach die Wahrheit. Wenn es echte Freunde sind, verstehen die dich. Ein echter Freund zwingt dich nicht ins Kino zu gehen. Ich wäre ziemlich sauer, wenn ich rausfinde, dass ein Freund/eine Freundin mich belügt, statt mir die Wahrheit zu sagen.

Du hast Probleme deine Freunden müssten doch wohl mit der Wahrheit klar kommen