Warum finden mich die freunde meines Partners unsympathisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht sächselst du und das mögen die nicht?

Alles möglich.

Gib Dich doch mal geheimnisvoll, red wenig und macht dich dadurch eventuell interessanter.

vielleicht biederst du dich etwas an, ohne es zu merken ( sorry).

also, ich würde ruhiger sein.

ich würde die Leute anlächeln und würde schweigen.

und irgendwann fragt mal einer,

ist irgendwas? du sagst gar nichts mehr?

dann würde ich wahrscheinlich antworten, ich höre euch zu.

und solltest du wirklich sächseln, übe hochdeutsch zu sprechen!

höre dir zu, mache Sprachübungen mit deinem Freund.

der kann dir ja helfen.

ich glaube nicht, dass alle dich nicht mögen.

da ist vielleicht einer, der irgendwas gesagt hat und die anderen, die passen dann auf, zB, wenn du was sagst oder so.

hast du denn schon mal mit deinem Freund darüber geredet?

meivolga  02.01.2024, 09:45

Für das Sternchen - danke schön. ich drücke dir die Daumen, das die anderen dich akzeptieren und wenn nicht, dann, ja, verbieg dich nicht. Ich halte es eigentlich immer so, niemanden hinten reinkriechen. die sind dich dann einfach nicht wert. dann bleibst Du halt Zuhörer. Liebe Grüße sende ich dir noch mal.

Passiert... Hast du schonmal deinen Freund darauf angesprochen?

Dass man jemandem unsympathisch ist, oder andere unsympathisch findet, ist völlig normal. Es gibt Leute, die sieht man zum ersten Mal und weiß genau, dass man sie nicht leiden kann. Mein Partner hat auch zwei so Gestalten in seinem Freundeskreis...

Guten Morgen, wahrscheinlich liegt es nicht am Alkohol und auch nicht an deiner Herkunft. Trotzdem kann es sein, dass die Freunde des Freundes aus irgendeinem Grund irritiert sind. Die Zeit kann das lösen, weil sie dich immer mehr kennenlernen.

Eine andere Möglichkeit wäre, sie einfach direkt zu fragen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der ist halt wichtiger als du und hat das Sagen. Du musst dir das noch erarbeiten

Vielleicht erzählt er auch von jedem Streit, stellt dich da besser dar.

Dann hast du auch einen schlechten Ruf weg.