Hilfe bin verstört seit paar Wochen, was tun?

Und danach habe ich halt Zwangsgedanken darauf bekommen, es schränkt mein Alltag unnormal ein.

Ich fühle mich durch dieses Video auch derealisiert, als wäre ich nicht real.

Schaut das Video euch lieber nicht an wenn ihr schwache Nerven habt, bitte.

4 Antworten

Auch mir geht es seit einer Woche so. Ich habe ein Video gesehen wo eine Erzieherin im Kindergarten kleine Kinder mit einer Scream Maske erschreckt. Ich kann dieses Video nicht mehr vergessen. Ich könnte 24/7 heulen und habe ständig den dran dieses Video zu schauen. Bin ich nicht normal?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du die animation beschreiben? Will sie mir nicht anschauen.Aus Angst verständlich.

Dark1643  31.05.2020, 00:02

Und wie alt bist du (musst nicht beantworten)

DerEineKollege
Fragesteller

in Der Animation essen nackte Männer zumbeispiel ihre kotze gegen seitig, oder eine riesige Spinne spielt mit dem bauchnabel eines dicken Menschen rum, es ist voll komisch, ich weis nicht wieso das auf YouTube erlaubt ist, es hat 30 mio klicks und wurde nicht mal auf 18 gestellt.

Dark1643  31.05.2020, 00:05
@DerEineKollege

wie äussert sich dein verstört sein? Sry wegen den ganzen Fragen aber es interessiert mich und ich kann präziser antworten

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Ich stell mir als diese komischen Gesicht vor und diese Gedanken, kommen auch manchmal beim mastubieren zum Beispiel, dann höre ich meistens auf und bekomme als so ein komisches Gefühl, ich hatte am Anfang Angst dass das irgendwie ein Fetisch geworden ist, aber mein geschlechtsteil zieht sich zusammen und ich habe dabei Angst und Unwohlsein, deshalb war mir langsam mit der Zeit klar, das es eher Zwangsgedanken sind, weil keiner kann mit Unwohlsein und Angst geil werden.

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Aber diese Zwangsgedanken haben mir halt alles eingeredet, beim Essen dachte ich auch daran und konnte nicht mehr weiter essen, es hat sich so angefühlt als würde ich dieses komische Gesicht essen bahh.

Dark1643  31.05.2020, 00:09
@DerEineKollege

bevor ich antworte, bitte schreib in die frage das die leute es sich nicht anschauen sollen, nicht dass das noch mehr leuten passiert (bei frage bearbeiten)

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Alles klar, ist gemacht👍! Sry dachte wäre der einzige mit diesem Problem.

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Ich mache zurzeit Witze darüber mit einem Kollegen damit ich meine Angst lindern kann, klappt gut aber dadurch geht es immernoch nicht aus meinem Kopf weg, und wenn es dann mal ab und zu wiederkommt kommen die Symptome eh wieder und wenn ich alleine bin ist es halt am schlimmsten :(

Dark1643  31.05.2020, 00:19

Also einfach als antwort zu geben „hör einfach auf daran zu denken“ ist natürlich ne dumme antwort. ;Wenn du z.B. Einen Horrorfilm schaust gruselst du dich auch die nächsten paar nächte dannach und dann vergisst du es wieder. Bei dir scheint das sehr ausgeprägt zu sein, du kannst es ja nicht vergessen. Versuch dich davon zu distanzieren, mach dir klar das es nicht real ist und nur eine Vorstellung ist. Es kann dir helfen dich auch abzulenken durch Sport, Musik, etc. Natürlich würde es auch extrem helfen einen Psychologen aufzusuchen der dir auch besser helfen kann. Mein größter tipp ist einfach dir klar zu machen das es nicht real ist. Schlag das Gesicht. Du kannst dagegen ankämpfen. Da bin ich mir sichen. Ich würde dir sowieso gerne helfen, leider bin ich dafür nicht qualifiziert genug.

Dark1643  31.05.2020, 00:22
@Dark1643

Und zum Masturbieren: versuchs mal mit bildern und videos, dann denkst du sicher weniger an die animation sindern konzentrierst dich mehr auf die bilder.

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Problem ist, weil ich halt generell Animationen geguckt hatte, also ich hatte überlesen Fuß Fetisch zum Beispiel ein Video gesehen als Animation, aber das ist ja für mich angenehm gewesen, aber durch dieses Video von diesem 3dworld Typen erinnert mich egal welche Animation, selbst manchmal wenn es ein Anime ist, an diese komische Videos von ihm, deswegen ist es auch schwer es zu vergessen, aber das stimmt das ist wie ein horrorfilm, der Unterschied es geht nur schwerer weg und lässt sich ab und zu erinnern, aber ganz am Anfang war es noch schlimmer, deshalb gehe ich auch zum Psychologen jetzt, nur das Problem ist, wenn ich jetzt irgendwas zocken will oder so, halt diese Grafik vom Video gibst in spielen in anderen Animationen und die lassen mich als an diese Videos erinnern, aber ich kann doch nicht aufhören mit sowas und im Mittelalter leben weis du, deshalb weis ich nicht wie das jetzt wieder besser wird.

Dark1643  31.05.2020, 00:33
@DerEineKollege

Wenn du teamspeak hast, rede einfach die ganze zeit, dann denkst du weniger daran! Beim Serienschauen auf die Story konzentrieren und nur wenig andere Grdanken zulassen könnte auch helfen.Ansonsten hör auf das was dein Psychater sagt, der kann dir am besten helfen. Ansonsten, hab ich ja schon gesagt, mach dir klar das es nicht real ist und du es nie wieder sehen wirst.Hoffe ich kann dir helfen.

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Danke, ich hoffe das geht bald vorbei, ich hatte vor dieser Ursache ein schönes Angst freies Leben gefühlt.

Dark1643  31.05.2020, 00:38
@DerEineKollege

Fas hoffe ich. Du hast ja gesagt es kommt nur noch 1-2 mal am tag das ist eoch schon ein fortschritt! Es geht mit sicherheit bald vorbei, vor allem mit hilfe eines Psychaters, der bekommt das schon hin. Wie sagt man doch gleich, bis zur hochzeit ist alles vorbei? Naja weis ja nicht wie alt du bist xD. Das wird mit sicherheit alles wieder gut.

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Bin 18, Gottseidank nicht als Kind, denn als Kind kann sowas schlimme Folgen haben.

Dark1643  31.05.2020, 00:45
@DerEineKollege

Also ich bin noch Kind, deshalb hab ich es mir such nicht angeguckt😅 bin da vorsichtig

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Deshalb sollte YouTube diesen Kanal. Sperren, aber hey was rede ich da, 30mio Klicks, die Leute haben save mio. mal gemeldet und YouTube lässt die Videos immernoch drinne, Animation Animation, das sind nackte Männer die von Spinnen in den Bauchnabel angefasst werden, wahrscheinlich ist sowas Kunst oder kinderfreundlich, YouTube sollte mal dafür echt bezahlen. Das die grundlos Youtuber Bannen, Abo Buttons weg machen, aber nicht diese Videos sperren, Hauptsache Sachen bannen wo keinen meldet.

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Dann guck es dir nicht an aber man muss 8/9 sein, damit was sehr schlimmes passiert, also ist eig alles gut.

Dark1643  31.05.2020, 00:48
@DerEineKollege

Ja hast auf jeden fall recht. Man müsste da mehr aufmerksamkeit erregen, aber die YouTube mitarbeiter sind eh inkompetent.

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Artikel 13 kommt sowieso😂, die sind so oder so gefickt, und für sowas ist Artikel 13 unnormal gesund!

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Mit Artikel 13 wäre sowas nicht passiert, weil das ist das Problem, die YouTube Filter sind fürn arsch, die Mitarbeiter erlauben sich auch vieles, und damit die Politik besser die Menschen vor solchen Psychopathen schützen kann, muss Artikel 13 durch gesetzt werden!

Dark1643  31.05.2020, 00:54
@DerEineKollege

Artikel 13 verhindert jediglich das fremder Content genutzt wird. Yt würde somit immer wenn jemand fremden Content verwendet eine geldstrafe zahlen müssen, was unfassbare geldverschwendung wäre. Deshalb würde Youtube dann einfach entfernt werden da es finanziell nur minus macht.

PS: Man könnte durchaus mit einem richtigen anwalt solche animations Youtuber verklagen und zur Kanalsperre zwingen. Ist sicher machbar, aber kostet halt.

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Ja und ist auch lächerlich das man für sowas zum Anwalt muss, ich finde das halt traurig, warum die Menschen sich selbst so schaden, dieser Mensch der diese drecks Animationen macht würde niemals eine zweite Chance verdienen, der ist einfach Ehrenlos.

Dark1643  31.05.2020, 01:01
@DerEineKollege

Wenn du willst schreib ich dir morgen wieder, würde jetut erst mal pennen gehen xD

DerEineKollege
Fragesteller
@Dark1643

Er soll einfach die Videos für sich behalten, das ist doch einfach krank. Ich kann dadurch garnicht mehr w*chsen gehen! Wenn das einmal in mein Kopf kommt muss ich abbrechen und kotzen.

Dark1643  31.05.2020, 01:02

Oder Hentai, das distanziert noch mehr glsube ich 😂👌

Dark1643  31.05.2020, 01:06

Da wäre ich vorsichtig, könnte aber funktionieren. Klär das aber erst mit deinem Psychater weis nicht ob das so ne gute idee ist.muss jetzt wirklich pennen, bis morgen.

Ich hab mal ein echt grausames Video gesehen, war auch "verstört" davon, aber bei mir ging es nach einer Woche weg...

DerEineKollege
Fragesteller

Bei mir ist es ganz am Anfang noch schlimmer gewesen aber jetzt nach 4 Wochen ist es leider immernoch etwas im Kopf, jeden Tag kommt es mindestens 1-2 mal in mein Kopf.

Ich finde es lustig und weird

DerEineKollege
Fragesteller

Wer das als Humor sieht, der ist doch auch nicht normal!? Sowas ist gruselig, allein die Musik im Hintergrund reicht jemanden zur verstören.