Hilfe! Bin eifersüchtig auf Ex-Freund meiner Freundin! Wie soll ich damit umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du übertreibst nicht. Ich kann dich voll verstehen aber deine Freundin auch. Und auch wenn sich das jetzt blöd anhört, du musst glaub ich einfach damit zurecht kommen dass sie mit ihrem Ex noch Kontakt hat. Wenn sie dich wirklich liebt, und das tut sie glaub ich auch, dann wird sie dir treu sein. In jede Beziehung gehört auch Vertrauen, und wenn du ihr ständig erzählst dass du es nicht leiden kannst wenn sie zum Ex geht, kann eure Beziehung auch aus diesem Grund kaputt gehen. Vertrau ihr, verbring viel Zeit mit ihr, und sie verlässt dich nicht. Zumindestens nicht für ihren Ex. Du würdest ja auch nicht gern eine eifersüchtige Freundin haben, oder? Eben. Auch wenn das jetzt schwer ist, versuch einfach ihr zu vertrauen. Du schaffst das!

Gegen Eifersucht kommt man bekanntlich nur schwer an. Aber, Eifersucht zerstört die schönsten Gefühle. Du weisst, dass nichts gelaufen ist, warum bist Du dann eifersüchtig? Das ist die Frage! Das deine Freundin Ihren "Ex" als Mensch mag, kann ich als Frau nachvollziehen, denn gemeinsam erlebtes verbindet und es dauert lang, bis man eine Beziehung endgültig abhaken kann.
Sprich' mit Deiner Freundin über Deine Angst, Sie an den "Ex" zu verlieren. Sag Ihr, wie Du Dir eure Beziehung vorstellst und gönn' Dir mehr Selbstvertrauen. Vorschlag: Wenn Deine Freundin Ihren "Ex" trifft, versuch' Dich abzu- lenken. z.B. unternimm irgendetwas und treff Dich anschliessend mit ihr.