Hilfe betrug beim Autokauf?

6 Antworten

Wenn der Verkäufer den Mangel verschwiegen hat, dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Möglich das du das mit einer Klage durchsetzen mußt.

Beim privaten Autokauf immer eine längere Probefahrt machen und jemanden mitnehmen der sich auskennt.

Was hast du für einen Kaufvertrag? Bei älteren Autos tricksen die Händler meist mit einem Kaufvertrag von Privat zu Privat! Als Verkäufer steht dann irgendein Name und nicht die Firma drin! Hast du auf der Probefahrt nichts festgestellt?! Das wird wahrscheinlich ein Motorschaden sein mit dem Wasserverlust! Tippe auf Zylinderkopfdichtung wenn es kocht und eventuell noch Öl im Kühlwasser ist! Die Reparatur wird so um die tausend Euro in einer Fachwerkstatt kosten da das mit erheblichen Aufwand verbunden ist mit der Reparatur! Also wenn du einen Privatkaufvertrag hast dann Haft du keine Ansprüche gegen den Händler! Anwalt kostet ja auch Geld und der Ausgang vor Gericht ist ungewiss! Als Ersatzteilspender verkaufen eventuell?! Ein alter Fiesta wird ja denke ich auch nicht viel gekostet haben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hellboy350
Fragesteller

Mobile-Vertrag soweit ich weiß. Doch, der gute fiesta hat schon verhältnismäßig viel gekostet. Über 1500€. Leider.

Wenn bei der Probefahrt alles in Ordnung war, ist das jetzt alleine dein Problem

Hellboy350
Fragesteller

Werden wir sehen

Kann ich den Verkäufer rechtlich irgendwie anklagen, wenn ich ihm nachweisen kann dass er mir die Mängel absichtlich verschwiegen hat?

Nicht anklagen, sondern verklagen.

Natürlich kannst Du das, wenn Du den Nachweis dafür erbringen kannst.

Eigene Kosten, eigenes Risiko, wenn Du keine Rechtsschutzversicherung hast.

Viel Erfolg!

Dem Verkäufer verklagen und Anwalt einschalten. Denn im Vertrag steht ja schon, dass keine technische Mängel gibt und da hat der Verkäufer keine Chance. Hast du vor dem Kauf auch Probefahrt durchgeführt?