Auto für 400 € eine Chance geben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, finger weg davoN! 56%
Ja, wenn Probefahrt und alles passt, kaufe das Auto 33%
Andere Antwort 11%

4 Antworten

Nein, finger weg davoN!

Ohne TÜV ist einfach Scheiße, warum wohl macht der Vorbesitzer keine Hauptuntersuchung??? Weil er genau weiß dass so viel gemacht werden müßte dass es sich bei dem Restwert des Autos nicht lohnt.

Also entweder er macht TÜV drauf oder Du lässt komplett die Finger davon. Und im Übrigen ist der Punto eine rollende Todesfalle, null Punkte beim letzten NCAP-Crashtest. Das spricht Bände!

Von Experte rotesand bestätigt
Ja, wenn Probefahrt und alles passt, kaufe das Auto

Ja, machst eine Probefahrt direkt zum TüV. (GTU, oder so.) Lässt den TüV machen bevor Du kaufst!

Da würde ich vorher anrufen. Einen Termin vereinbaren. So kostet dich der Wagen 500€. Im schlimmsten Fall machst 100€ Miese und lehnst dankend ab...
Nach so einem Punto kräht heute kein Hahn mehr. Das kann ein Schnapper sein.

Vor Allem weil viele Fiat mit VW verwechseln... Auch hier zu lesen... Die hängen gedanklich noch in den 80ern fest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschenskin818
Fragesteller

Da brauch man doch einen Termin oder nicht? Und das geht doch nicht auf die Schnelle, oder?

Kommt darauf an. Hast du einen Bekannten der sich das anschauen kann? Ansonsten:

Passt die Innenabnutzung der Laufleistung verhältnismäßig? Also die Sitze sollten noch OK sein wenn wenig gefahren wurde

Öl und Ölfilter, Bremsflüssigkeit, Kraftstofffilter gewechselt? Sommer- und Winterbereifung? Wieso kein Tüv? Kannst ja Mal beim tüv oder DEKRA fragen, ob die anhand der Fahrzeugnummer eine historie finden

Andere Antwort

Kann lohnen, aber du solltest auch vom TÜV mindestens den Prüfbericht verlangen um zu wissen was investiert werden muss! Nachdem der Wagen vorgeführt wurde hast du einen Monat Zeit fÜr die Reparaturen.