Betrug bei ebay Kleinanzeigen ( Auto )?

7 Antworten

zu dieser Aussage kann man nix Schreiben den weder festgstelle Mängel noch der zustand des Fahrzeuges ist bekannt . Wenn die Karre funktioniert Verkehrssicher ist und überschaubare Mängel hat was bei einem Fahrzeug dieses Altes völlig normal ist kann der preis schoon OK etwas Überhöht schon passen.. Ein Fahjrzeug das über ein Jahr nach dem Halterwechsel angemeckert wird , sowas ist schon Fragwürdig und ich kenne einige Menschen die es schaffen in sechs Monaten eine Karre zu Ruinieren oder zum Schrottzusammenzureiten.

Pflege und Wartung gehört nunmal dazu und wer eine Eierlegende Wollmilchsau kaufen will wird lernen das es das nicht gibt.

Ich habe solange ich Fahrzeuge Fahre immer Billige Fast Schrottreife Fahrzeuge erworben , Laufleitungen um die 100 - 150 tkm und neu aufgebaut , danach mind zwei drei Jahre weitergefahren und anschließend weiterverkauft.. Mit Neuem TüV versteht sich..

Ich hatte ca 30 - 40 Fahrzeuge auf diese Art gekauft und genutzt.. Klar man mußte immer wieder was drann schrauben aber unterm Strich hat es sich für mich immer gelohnt. Es kommt immer drauf an wer was an dem Wagen schraubt und für welchen Tarif aber wenn man sich da reinarbeitet kann man viel lernen und damit auch Viel sparen..

Auch wenn mir das für deinen kumpel natürlich leid tut, finde ich das er daran schon ein bisschen selbst schuld ist, denn mit einer ca einstündigen Vergelichsanalyse der auf zb mobile.de angebotenen Fahrzeuge, hätte er schnell feststellen können dass dieser Preis für ein so altes Fahrzeug völlig überzogen ist.

Übrigens ist es sehr zu empfehlen auf mobile.de nicht die Mobilversion, sondern im Browser auf die Desktopansicht am Handy zu wechseln, oder gleich am PC/Laptop zu suchen. Wieso? Einfach mal ausprobieren und sich selbst von den Unterschieden überteugen.

Wo war da jetzt der Betrug? Hat das Auto irgendwas nicht, was versprochen wurde? Wurden bekannte Mängel verschwiegen, oder hat dein Kumpel die Tragweite der altersbedingten Mängel unterschätzt?

Ob dein Kumpel ein Auto viel zu teuer kauft, weil er die Marktsituation nicht kennt, ist ein teures Lehrgeld.

Gerade beim Gebraucht-Kauf von Privat sollte man immer das Geld für eine ordentliche und individuelle Bewertung bei GTÜ, TÜV, Dekra und Co ausgeben, wenn man nicht selbst vom Fach ist und schlichtweg nicht kaufen, bevor die das Fahrzeug auf Herz und Nieren gecheckt haben.

Sei doch froh das nicht der doofe bist der Schrott für soviel Geld kauft. Doofheit schützt vor Strafe nicht.

Also Betrug ist das auf jeden Fall nicht. Und wenn er meint es ist Betrug kann er das ja der Polizei erzählen.

Freude für den Verkäufer :)

Gekauft wie gesehen. Falls der Händler keine Unfallschäden oder ähnliches verschwiegen hat, wird es wohl in Richtung Lehrgeld gehen.

Wenn ich dir ein iPhone 4 für 1000€ verkaufe kannst du später auch nicht sagen, dass der Marktwert ja viel geringer ist.