Hilfe beim Basteln; Aus Kugel ein Ei machen?

4 Antworten

Schneiden oder raspeln um ein Ei draus zu machen bringt kein gutes Ergebnis.

Kannst du dein Projekt nicht aus der Kugel machen?

Wenn du nur was Leichtes drauf kleben oder das Ei bemalen möchtest reicht tatsächlich auch ein Pappmaschee Ei!

iamjustahere
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort:) Hab mich da tatsächlich mit den Freundeskreis abgesprochen und die riesige Kugel soll halt ein großes Ei werden 😵‍💫

hallöchen,

hab ich es richtig verstanden, dass es nicht zwingend styropor sein muss!?!?!? also, rauchst du eigentlich nur eine ei-form!?

es gibt doch im supermarkt zu ostern, diese großen pappeier, die mit schokoeiern gefüllt sind...gab's früher zumindest mal. die könntest du super als form nutzen. wickel einfach frischhaltefolie von außen um jede hälfte und darauf kannst du dann pappmaschee machen. wenn's trocken ist, lässt sich das durch die folie eigtl gut lösen und du kannst es wiederholen.

was noch gehen würde und besser zu bearbeiten ist, als styropor, ist dieses grüne zeugs, wo man so blumen gestecke machen kann. weißt was ich meine??? lässt sich bestimmt präsiser bearbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Darf die Kugel kleiner werden? Dann einfach schnitzen.

Alternativ würde ich sie mit Pappmaché Überziehen.