Hilfe bei Windows Installation per Stick!?

3 Antworten

Bei der Installation scheinst Du den Fehler gemacht zuhaben, "Upgrade" auszuwählen.
Da Du aber neu installieren willst, ist die "Benutzerdefinierte Installation" auszuwählen, siehe Bildbeispiel.

Siehe auch:

https://youtube.com/watch?v=MpYhN1XzInA

Bild 1 - (Computer, Technik, PC)

Du brauchst die windows iso datei, die gibts bei Microsoft selbst bitte nichts von irgendwelchen dubiosen  seiten. Mit dem Programm windows usb/dvd download tool (auch von Microsoft) kannst du das dann auf deinen stick kopieren und zu wenn das fertig ist und den stick vor dem hochfahren reinsteckst bootet der pc davon(oder man stellt es ein). Wenn du das Programm nicht benutzt kopierst du nur die iso Datei und der pc kann nicht davon booten also das Programm wandelt da auch irgendwad um. (Bin kein Experte) Aber so funktioniert es

Du hast dir einen Stick erstellt, mit dem du von einem anderen Windows aufs neue Upgraden kannst. Du brauchst aber einen für eine neu Installation für Windows!

xxakix
Fragesteller

Ok erstmal danke für die Antwort.. Was muss ich denn jetzt machen?

Julian2301  10.08.2017, 23:48
@xxakix

du brauchst:

  • Einen USb Stick (mind. 8gb)
  • Einen anderen Rechner, womit du den Stick erstellen kannst
  • Internet
  • und einen Windows Key

Wie du alles machen musst bzw. was du machen/downloaden musst, kannst du in diesem Video sehen: https://www.youtube.com/watch?v=XFKciyQHb_E

Wenn noch Fragen offen sind, frage einfach :)

SoHeiseIch  10.08.2017, 23:51
@Julian2301

Der gute alte hardwarerat. Davon hab ichs auch gelernt damit funktionierts :D