Ich brauche Hilfe bei einer Strickanleitung. Maschen Ruhen lassen, was heißt das?

2 Antworten

Du strickst die 2.Reihe und lässt 4 Maschen stehen auf der linken Nadel, dann die Arbeit wenden, 1 Umschlag auf die nun rechte Nadel nehmen und bis zum Ende der Reihe stricken. Dann wieder stricken und weiere 4 Maschen auf derlinken Nadel stehen lassen, Arbeit wenden, Umschlag au die r4echte Nael nehmen und die Reihe zuende stricken usw. Lies die Anleitung weiter, da muß dann stehen, wann die stehen gelassenen Maschen gestrickt werden und zwar immer eine M mit dem Umschlag zusammen, damit gibt es kein Loch. Man nennt das ganze "Verkürzte Reihen" stricken. Ich hoffe, Du hast es verstanden.

Ruhen lassen ist immer die Maschen auf eine Hilfsnadel legen oder auf einen Faden ziehen. Du brauchst die Maschen später wieder.