Hilfe bei Sowi?

3 Antworten

Irgendwie kocht jeder sein "eigenes Süppchen".

Mama Europa steht am Topf und kocht. Um sie herum sind alle Kinder (die diversen Mitgliedsländer). Jeder will eigenes, spezielles Essen für sich (sein Land) in dem Gemeinschaftstopf haben. Niemand hört, was der andere sagt oder will. Jeder denkt nur an seinen Bauch. Dürfte schwierig werden alle zufrieden zu stellen, zumal keiner fragt, was sie gekocht hat, alles erwarten nur was.

Europa hat/musste für die ganze Welt sorgen, deswegen die verschiedenen Sprachen.
Also denke ich

Tamtamy  29.05.2021, 21:04

Hm, nicht so ganz ... es geht um die Mitgliedsstaaten der EU und ihre jeweiligen nationalen Sonderwünsche.

Nun, "Mama Europa" (also die Organe der EU) tut sich schwer damit, all die (national orientierten) Sonderwünsche ihrer Kinder (also der Mitgliedsstaaten) zu erfüllen!

Fish n'Chips sind wir allerdings seit dem Brexit los ...