Hilfe bei Referat?

2 Antworten

Hallo,liebe spongebobbel008.

Eine Fotosynthese erstellst du am besten mit einer Pflanze.

Zur Zeit jetzt passend wären eine Sonnenblume, die du fotografieren kannst.

Dann beschreibst du das Chlorophyll, sprich Blattgrün, und beschreibst, wie sich das Blattgrün umwandelt, wenn die Sonnenblume weder Wasser noch Sonne bekommt.

Die Umwandlung kann z.B Glucose und Sauerstoff sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  12.10.2022, 11:44

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟

Schau mal hier gibt es einen Quiz zu Fragen der Photosynthese, vielleicht ist ein brauchbares Thema da, oder eine Anregung.

https://www.testedich.de/wissenstests/tiere-pflanzen-biologie/biologie/fotosynthese/quiz41/1460659203/biologiefragen-zur-fotosynthese-das-quiz

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.