Hilfe bei Mathe Textaufgaben?

1 Antwort

Dann wird's wohl mal Zeit, es zu lernen, hm?

Aufgabe 1) ist eine einfache Rechnung. Was ist größer 10/42 oder 14/49? Da ist also der Fehleranteil größer und daher kauft man dort nicht.

Aufgabe 2) ist noch einfacher: Bilde Hauptnenner und addiere die Brüche. Wieviel musst Du dann dazu addieren, um 1 zu erhalten?

Das mit dem Dünger ist ebenfalls einfach: Wenn 240kg Phosphat 2/9 der Gesamtmenge an Dünger sind. Wieviel Kilo sind dann 9/9?

Tannibi  11.04.2019, 15:56
Was ist größer 10/42 oder 14/49?

Wobei man noch erwähnen sollte, dass
man die Maschinen am besten bei der Firma
mit dem kleineren Wert kauft.

shagdalbran  11.04.2019, 16:08
@Tannibi

Danach ist aber nicht gefragt. Es ist kein für die Rechenaufgabe relevanter Parameter - ist nur eine Hausfrauenweisheit.

ohwehohach  11.04.2019, 16:08
@shagdalbran

Doch.

Begründen Sie, bei welcher Firma die Kaffemaschinen bestellt werden sollten.

Hierin steckt implizit die Frage.