Hilfe bei Hausaufgabe; Altern als Veränderungsprozess?

2 Antworten

vor hundert Jahren - wenig Automatisierung, alles Handarbeit, vorwiegend Landwirtschaft ,  das war 1917 - da war noch Krieg (1914-1918),  .....

überlege, da fallen dir noch andere Dinge ein

Organveränderungen: Herzprobleme, Haut verliert Spannraft und Elastizität = Falten,  Knochenprobleme (vor allem Knie), Sehstärke verändert sich, Haare werden grau (verlieren Pigmente), je nach Lebensstil und körperlicher Arbeit Organschwächen (Leber, Nieren,)  Vergesslichkeit bis hin zur Demenz

Frage 2

Ich weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft, ich kenne jetzt den Zusammenhang von dem was du da schreiben musst nicht ganz.

In den letzten 100 Jahren wurden die Veränderungen im Gehirn bei Demenz erst erforscht.

Alzheimer

Levy Körperchen Demenz

Frontotemporale Demenz

Vaskuläre Demenz

Korsakow Syndrom

vor hundert Jahren wurden diese Erkrankungen noch nicht verstanden, heute können diese Erkrankungen diagnostiziert werden.