Kann man und ist es erlaubt einen unheilbaren Menschen lebendig Kryonik einfrieren bis man eine Heilbare Medizin gefunden hat für die Heilung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die heutige Medizin ist noch lange nicht soweit. Auch wenn das manche glauben und sich schon teilweise einfrieren lassen ( USA). Der Kostenaufwand für 100 Jahre eingefrostet ist enorm. Wer soll das bezahlen, wenn derjenige nicht grad Milliarden besitzt?

Außerdem ist es heute noch nicht möglich einen eingefrorenen Toten wieder zum Leben zu erwecken......

Ja, so lange er das will und es möglich ist und jemand für die Kosten aufkommt.

Gruß

Der Aktuelle Stand der Medizin ist der, dass du beim Einfrieren stirbst.. Es ist also Mord wenn du einen lebenden Einfreierst^^

Man kann danach nicht wiederbelebt werden! Es gibt soweit ich weiß auch keine Einrichtungen die dich als Toter einfrieren und auftauen, wenn die Medizin sowas dann schafft! Ich glaube das ist physisch nicht möglich.. egal wie weit die Medizin irgendwann ist.

Zu viele Filme geschaut?

Wassermann3500  02.11.2021, 18:46

Nein, hunderte Menschen haben sich bereits einfrieren lassen und tausende weitere haben bereits einen Vertrag abgeschlossen. Außerdem schreitet die Forschung in diesem Bereich sehr rasant voran. Momentan sind die Hauptanbieter das Cryonics Institute, die Alcor Life Extension Foundation und KrioRus.

Nur ein Toter kann eingefroren werden, alles andere wäre in den meisten Staaten Tötung auf Verlangen oder ähnliches und somit illegal. Ob Kryonik funktioniert weiß kein Mensch. Das ist einfach ein Geschäftsmodell mit Menschen die nach jedem Strohhalm greifen. Spätestens wenn die Firmen pleite gehen oder aufgrund globaler Ereignisse jedem egal ist was mit paar eingefrorenen Leichen passiert, enden diese Experimente.

Es gibt Leute die lassen aus Kostengründen nur ihren Kopf einfrieren. Was die von zukünftigen medizinischen Fortschritten erwarten ist reine Sciencefiktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Basiswissen, Fachgebiet: präklinische Notfallversorgung