Hilfe bei Geo Aufgabe?

1 Antwort

Durchnittswerte errechnet man in dem man alle Zahlen zusammen zählt und durch ihre Anzahl teilt. Wenn du Infos zu den Uhrzeiten möchtest, machst du es für jede Uhrzeit getrennt und bildest zum Schluß den mittleren Wert der drei Durchschnitte.

Mit den Windrichtungen machst du eine Strichliste. Die mit den meisten Strichen ist die Vorherrschende

Usernotfound01
Fragesteller

also muss ich bei den Temperaturen alle Temperaturen von 7-21 Uhr für jeden einzelnen Tag Zusammenrechnung?

etjna  24.01.2024, 15:33
@Usernotfound01

Mach es doch getrennt erst 7 uhr dann 14 dann 21 alle zahlen (30 stück für 30 Tage ) zusammenzählen und durch ihre Anzahl (30) teilen. Dann hast du drei Durchschnittswerte. Die zählt du wieder zusammen und teilst sie durch drei

Usernotfound01
Fragesteller
@etjna

Ich hab jetzt 17,74 für die Temperatur herausbekommen.

soll ich genau die selbe Methode für den Luftdruck und der Luftfeuchtigkeit anwenden?