Hilfe! Bei einer Aufgabe Physik Klasse 6!

7 Antworten

einfacher gehts wohl kaum... länge mal breite mal höhe gleich volumen... wenn du es in liter haben willst musst du die meter erst in dezimeter umrechnen denn: ein kubikdezimeter ist gleich ein liter

XxLillYxX
Fragesteller

Okay! Danke!

85m * 12m * 2,50m = 2250m^3 = 2.250.000 Liter. Soooo schwer war das aber auch wieder nicht.

XxLillYxX
Fragesteller

Ich weiß! Ich danke dir!

treckertom  09.03.2010, 13:48
@XxLillYxX

Quatsch. Du weißt nix. Es wird dir vorgekaut. Du schluckst ohne nachzudenken. Und verkaufst es anschließend als deine Früchte. Bäh, geh' woanders spielen. Deinen Dank kannst du behalten.

Hat mit Physik auch gar nix zu tun. Der Text ist eine Umschmückung.

Volumenberechnung eines Quaders sollte als Hilfe genügen, sonst hast du geschlafen.

Früher (tm) war das Stoff der 4. Grundschulklasse...

Physik wäre die Frage, ob der Trog mit Schiff mehr Gesamtmasse hat.

XxLillYxX
Fragesteller

Ich pass ja auf. In der 4. Klasse hätte ich mir das nicht vorstellen können aber danke!

treckertom  09.03.2010, 13:45
@XxLillYxX

Kann ich mir bei der Frage schlechterdings vorstellen. 4.Schuljahr: Richtig, nicht heute. Vor mehr als 35 Jahren.

moin moin!

Ich glaube , dass geht- Länge mal breite mal höhe gibt den Inhalt des netten Beckens. also: 85m 12m *2,5m = 2550 m hoch 3 kubikmeter Antwort : 2550 Kubikmeter Wasser. sollte die frage alledings nach lieter gestellt sein musst du noch umrechnen. 1 lieter ist gleich ein kubukdecimeter. dm hoch 3 1 m^3 entspricht 1000 lieter wasser. 10 *1010 also 10dm =1 m

mfg

Ganz einfach: 85 * 12 * 2.5 = 2550 m³ = 2.550.000 Liter

XxLillYxX
Fragesteller

Dankeschön