Hilfe bei dieser Bioaufgabe?

1 Antwort

Die 4 dargestellten Bindungsarten sind unterschiedlich stark und beeinflussen die Sekundärstruktur von Proteinen in unterschiedlichem Umfang. Wenn du dich etwas über diese Bindungsarten informierst, sollte es dir leicht fallen die einzuordnen und vielleicht sogar zu nennen, welche Bindungsart vorwiegend an welchen Sekundärstrukturen beteiligt ist.

Ein Tipp zu b): Disulfidbrücken sind kovalente Bindungen, die sich zwischen Cystein-Aminosäuren bilden und eine oxidative posttranslationale Modifikation darstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig
CosmiqUser  22.12.2023, 18:10

Gute Antwort, besser hätte ich es keinesfalls sagen können. Ich warte immer ab, ob Eigenitiative kommt.