Bio Enzymregulation?

1 Antwort

Also es geht dabei um die Fachbegriffe wie I=Inhibitor, A=Aktivator, E=Enzym, P=Produkt, S=Substrat

Du sollst jetzt dabei in der der Frage das Allosterische Schrittmacher Enzym beschreiben.

Sowie das auch die Hemmung deutlich erklärt wird.

Es sich einfacher zu machen, wäre ein Blick auf Hormone und Ihre Hemmstoffe, was mir gerade dazu noch einfällt aus der Medizin.

Es gibt ja so genannte Andock-Stellen bei den Enzym-Rezeptoren, bei manchen lässt es sich sehr einfach erkennen.

Ausschneiden die Unteren Teile und dazu die passenden Teile dann auf dein Blatt zu legen und Ordnen sowie fest kleben, denke ich bekommst Du Doch alleine hin.

Auch wenn ich nicht wie Du in der 11 Klasse bin, kann ich es Dir denke ich mal schon etwas versuchen zu vereinfachen, in dem Ich Dir sage, das es dazu auch in der Endokrinologie schon Fachbegriffe für gibt, die Ich Dir sagen könnte, was den Stoffwechsel betrifft.

Habe Selber kein Fachabitur in Naturwissenschaftlichen gemacht, doch mein Interesse an Medizin und an Naturwissenschaftlichen Fächern und mitlernen tat damals bei meiner Schwester fürs Naturwissenschaftliche Abitur haben mir es echt vereinfacht, Dir Begriffe dazu für deine Aufgabe zu geben, die Dir bestimmt bekannt vorkommen sollten.

Ich hoffe mal, das Ich Dir damit schon etwas helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung