Biologie Aufgabe, Pflanzen und Wasser?

2 Antworten

Hmm hier geht es wohl darum das alle organisch sind und beim Zersetzungsprozess durch Bakterien Gase entstehen? Der Überschuss an organischem Material und der hohe Verbrauch an Sauerstoff bei der Zersetzung durch Bakterien führt dazu, dass das Wasser kippt. Es wird also grün und trüb.

Der zersetzten Stoffe sind wiederum Dünger für andere Wasserpflanzen.

Man könnte das ewig weiter führen. Ein Tipp: Schilf reinigt zum Beispiel trübes Wasser.

Hoffe das bringt dich auf gute Ideen :)
Falsch kannst du bei der Aufgabe wohl nichts machen, es kommt dann nur auf deine Begründung an.

Schau dir im Lehrbuch die verschiedenen Pflanzentypen an und schau wie sie sich unterscheiden, achte auf Merkmale der Anpassung an die Verfügbarkeit von Wasser.

Ihaveaquesti712
Fragesteller

Mach ich schon aber diese Texte sind zu groß, ich kann es mir nicht alles raus filtern