Hilfe bei Begründung der Themenwahl

2 Antworten

Du könntest beschreiben, welche Verhaltensweisen du bei Krippenkindern beobachten konntest, welche den Prozess, sich von der Mutter zu lösen, bewältigen mussten und einige Faktoren benennen, welche du in diesem Zusammenhang als bedeutsam für die Kinder erlebt hast.

Das sollte dir genügend Material für ein Exposé liefern :).

:

... an andere Verhältnisse oder veränderte Lebensumstände; Eingewöhnung';

... Wort . . akklimatisieren . .

Jule59  22.10.2014, 16:58

"Eingewöhnung" ist ein feststehender Terminus im Zusammenhang mit dem Übergang von Zuhause in eine Krippe oder einen Kindergarten.